Schokoraspel an der Seite der Torte anbringen

Wie bringe ich am besten und effektivsten die Schokoraspeln an einer Sahnetorte rundherum an? Man kann sie zwar werfen, aber das ist nicht so optimal! Das sieht dann nicht so schön aus.
Danke schon mal
golfen 2000
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,

ich habe für dich ein klasse Video dazu gefunden : https://www.youtube.com/watch?v=epHVki4zvnI

Muss ich auch mal ausprobieren :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Schokoraspel oder sonstiges werden bei mir in einen Becher gefüllt. Dann versuche ich die Torte leicht schräg zu halten und die Streusel ranzukippen.
Männer , denen egal ist, wie nachher die Küche aussieht. B)

Haha, Gemini war schneller, mit dem Video.

Bearbeitet von Tessa_ am 21.11.2017 18:29:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tessa,

hatten wir doch den selben Gedanken :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe ein anderes Video auf youtube gesehen (Geminis hab ich auch gefunden). Da geht es um Schwarzwälder Kirschtorte.
Gegen Ende sieht man, wie die Streuseln mit einem langen Spatel an den Rand gedrückt werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlichen Dank für alle Tips.
Habe mir das Video angeguckt und auch noch eins von einer Köchin. Jetzt bin ich gewappnet und komme zurecht. Die Quirlaktion ist natürlich sonderlich.
Vielen Dank an alle.
Golfen2000
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 21.11.2017)
ich habe für dich ein klasse Video dazu gefunden : https://www.youtube.com/watch?v=epHVki4zvnI

Auf solche Ideen muss man mal kommen :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage