Unter der Spüle tropft es

Hallo ihr Lieben ich habe ein Problem und hoffe das mir jemand helfen kann.

Ich bin vor einer Woche in eine Wohnung gezogen jetzt war heute in der küche eine wasserpfütze als ich dann unter die Spüle geschaut habe sah ich das es aus dem einen Hahn tropft ich habe keine Ahnung von sowas und weiß nicht was ich tun soll kann mir vill jemand helfen?
Bei Mietwohnung den Vermieter informieren und eine Frist zur Reparatur setzen.
Bei Eigentum direkt den Handwerker bestellen.
Mit ein wenig Glück muss nur der Wasserhahn neu abgedichtet werden. Mit Pech muss ein neuer installiert werden.
Beides sollte ein Fachmann machen wenn du nicht handwerklich affin bist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 24.11.2017)
Bei Mietwohnung den Vermieter informieren und eine Frist zur Reparatur setzen.
Bei Eigentum direkt den Handwerker bestellen.
Mit ein wenig Glück muss nur der Wasserhahn neu abgedichtet werden. Mit Pech muss ein neuer installiert werden.
Beides sollte ein Fachmann machen wenn du nicht handwerklich affin bist.

Warum muss man denn immer gleich die juristische Keule rausholen und eine Frist setzen? Könnt ihr heutzutage nicht einfach kommunizieren?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigene Erfahrung: je mehr Geld im Portemonaie eines Vermieters sich befindet, desto schwerer ist es teilweise, ihn zum Ausgegeben desselbigen zu bewegen. Und manchmal kommt es dann hart auf hart.

Bearbeitet von Highlander am 25.11.2017 11:58:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SieErPaar, 25.11.2017)
Warum muss man denn immer gleich die juristische Keule rausholen und eine Frist setzen? Könnt ihr heutzutage nicht einfach kommunizieren?

Selbstverständlich sollte man dem Vermieter eine Frist zur Reparatur setzen, diese kann auch in eine freundliche Bitte verpackt werden und es muß deshalb nicht die "juristischen Keule" geschwungen werden!