Katzenhaare ├╝berall! Wie werden wir sie los?

Neues Thema Umfrage
Hallo zusammen,

seit ca. 2 Monaten haben wir nun eine kleine süße Katze. Die Kinder und wir lieben sie einfach. Haben sie auch schon stubenrein bekommen :) Ein Sache ist jedoch sehr nervig. Die Katzenhaare....überall auf dem Sofa, auf dem Teppich etc. Mit unseren

Hatt jemand von euch den Sauger oder könnt ihr den empfehlen bzw. habt ihr irgendwelche Alternativen die wir nutzen könnten? Am besten wäre natürlich auch wenn wir die Katzenhaare nicht mehr so schnell wieder auf dem Teppich und Sofa finden (so eine Art Haarabweisendes Mittel^^ )

Danke für eure Mithilfe.
VG

mit einem tier im haus gibt es auch immer unannehmlichkeiten, wie haare, fell...

muß man sich vorher überlegen, ob man das möchte.

selbst mit staubsauger.. sind ja gleich wieder neue haare da.....
War diese Antwort hilfreich?

Mit deinem "Haarabweisenden Mittel" wirst du wohl kein Glück haben. Das wäre dann irgendein chemisches Mittel und das würde ich keiner Katze zumuten.

Das A und O ist und bleibt ein guter Staubsauger und jeden Tag saugen...

Katzenhaare gehören nun mal zu jeder Katze dazu, es sei denn ihr nehmt eine (in meinen Augen) bedauernswerte Nacktkatze.
Übrigens ist man ohne Katzenhaare nicht korrekt und komplett gekleidet :pfeifen:

Wenn euch die Katzenhaare dermaßen stören, hättet ihr euch wohl besser einen Goldfisch angeschafft.

War diese Antwort hilfreich?

hört sich in meinem Post wohl etwas sehr übertrieben an.... so war das aber nicht gemeint. Nicht falsch verstehen, wir lieben unsere Katze und wir wissen natürlich das sowas bei Tieren üblich ist aber ich denke mit einem guten Gerät kann man getrost auch alles super wegbekommen. Könnt ihr mir da evtl. eins empfehlen?

War diese Antwort hilfreich?

Du kannst auch einen Gummihandschuh anziehen und damit über die behaarten Flächen fahren, geht sehr gut.

Der Teppich wäre in diesem Fall nur kniehend zu reinigen. :D

War diese Antwort hilfreich?

Oder mit so einem Kleberollerdingens......

War diese Antwort hilfreich?

Wir haben zwei Katzen, eine davon ein Maine Coon Mix, also sehr "flauschig".
Teppiche haben wir schon lange keine mehr. Da bleiben nämlich nicht nur Haare dran kleben, sondern auf denen wird dann auch gerne mal der Mageninhalt entleert oder bei Protesten drauf gepinkelt.

Wir haben ein Sofa auf dem die Haare kaum hängen bleiben. Dafür haben wir einen Staubsauger mit einer rotierenden Bürste, damit wird das auch richtig sauber.

Das A und O ist ein guter Staubsauger (mit Beutel, die ohne Beutel saugen nicht gut genug, vor allem nicht auf Teppich). Wir haben einen beutellosen
Ich habe einen Beutelsauger von Philips, der ist schon uralt aber saugt alles weg.

Wir bürsten unsere Katzen täglich, so landen auch weniger Haare in der Wohnung.

War diese Antwort hilfreich?

Danke für den Tipp. Das probieren wir direkt mal aus :D Ansonsten kaufe ich mir aufjedenfall noch so einen Waschsauger. Der scheint super zu sein. Bzw. laut den Kunden die das auf Amazon so schreiben^^ Würde den gerne zeigen aber irgendwie werden meine Links immer gelöscht :(

Bearbeitet von Redington91 am 26.11.2017 19:33:43

War diese Antwort hilfreich?

Unsere Hauskatze haart momentan sehr wenig. Im Frühjahr sieht es wieder anders aus.
Wir machen es immer gleich mit einer Fusselrolle weg.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Hutzibuh, 26.11.2017)
..... sondern auf denen wird dann auch gerne mal der Mageninhalt entleert oder bei Protesten drauf gepinkelt.

Mein Schnurribert ist der allerliebste Schatz :wub: :wub: :wub: weil er so etwas nicht macht. In den ganzen Jahren noch nicht. Er haart aber auch kaum. Von meinen vorherigen Katzen kenne ich das aber auch, aber nur das rückwärts essen. Protest gepinkelt hat, dem Himmel sei Dank, noch nie eine.
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Redington91, 26.11.2017)
Ansonsten kaufe ich mir aufjedenfall noch so einen Waschsauger. Der scheint super zu sein.

Das kann ich nur bestätigen. Das ist eines meiner Lieblings-Haushaltsgeräte.
Links werden bei dir immer gelöscht, weil du noch keine 20 Beiträge geschrieben hast. Danach funktioniert das.
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter