Gebrauchte Kaffeepads: Ascher reinigen

Zum Kaffee raucht man gerne mal eine Zigarette. Wenn ich zu meiner Senseo gehe um mir eine Tasse Kaffee zu machen, nehme ich meinen Ascher mit und entsorge erstmal den Inhalt. Ist der Kaffee fertig gebrüht, nehme ich das noch feuchte Pad und wische damit den Ascher aus. Er wird nicht nur auf die Schnelle sauber, sondern riecht auch nicht mehr nach Qualm.

LG aus Duisburg

Hans wink2.gif
Zitat (HansR, 26.11.2017)
Zum Kaffee raucht man gerne mal eine Zigarette

Ehrlich ohmy.gif ich esse was zum Kaffee, eine Kippe brauche ich nicht dazu dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HansR, 26.11.2017)
Zum Kaffee raucht man gerne mal eine Zigarette. Wenn ich zu meiner Senseo gehe um mir eine Tasse Kaffee zu machen, nehme ich meinen Ascher mit und entsorge erstmal den Inhalt. Ist der Kaffee fertig gebrüht, nehme ich das noch feuchte Pad und wische damit den Ascher aus. Er wird nicht nur auf die Schnelle sauber, sondern riecht auch nicht mehr nach Qualm.

LG aus Duisburg

Hans wink2.gif

Ich rauche zwar selber nicht, aber für Raucher finde ich das eine gute Idee. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super Tipp danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gute Idee, für Nichtrauchererinnen aber schwer anzuwenden.

Darum finde ich eine andere Form der Verwendung von "altem" Kaffee klasse. Probier es mal, die Kaffeereste in den Komposter oder direkt ins Gartensbeet (am besten unter einem Stein oder Brett) zu tun. Wenn es eine größere Menge ist, drehen die Regenwürmer darin regelrecht durch.

Nach ein paar Tagen findest du ein ganzes Knäuel von diesen Tierchen darin. Und sie nutzen es sogar als Kinderstube. Das gibt also klasse Dünger und noch ein paar Helferlein mehr im Garten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gardele, 06.12.2017)
Darum finde ich eine andere Form der Verwendung von "altem" Kaffee klasse...

Das unterschreibe ich voll und ganz! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kaffesatz ist echt vielseitig, ich streu ihn immer um meine Salatpflanzen, das mögen die Schnecken gar nicht. Und eine Peelingseife mit Kaffeesatz hab ich auch schon mal bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super Tipp! Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Beim Kaffeepad verkauft? So schmeckt der Kaffee trotzdem
10 16
Senseo entkalken
Senseo entkalken
23 34
Stempelfarbe von der Haut entfernen
Stempelfarbe von der Haut entfernen
5 8