Edelstahlmesser hinterläßt schwarze Streifen

Hallo an Alle,
ich habe ein neues Edelstahlbesteck. Die Messer hinterlassen beim Abschneiden schwarze Streifen auf der Butter, in Bereich des Wellenschliffs.Die Messer sind mehrfach gespült und abgerieben. Die Streifen sind immer wieder da.. Hat das schon mal jemand von Euch gehabt, oder hat jemand eine Idee woran das liegt.Vielleicht minderwertige Qualität?
Liebe Grüße und danke für Antworten
Chris
Ui, das klingt aber nicht sehr lecker!

Wenn das
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mache ich auch, würde mich trotzdem interressieren woher das kommt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch reklamieren, scheint ein Materialfehler zu sein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vermutlich liegt der Fehler an minderer Qualität, denke ich, aber ich weiß es natürlich nicht sicher. Laß Dich einfach im Geschäft näher darüber informieren.

Bei solchen Haushaltsgerätschaften ist es wirklich ratsam, nicht allzu sparsam zu sein. Gib lieber etwas mehr Geld aus, das macht sich in der Qualität bemerkbar. :-))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnte es sein, dass noch Schleifpaste im Bereich des Wellenschliffs sitzt?

Ich würde die Messer daraufhin nochmal genau kontrollieren und eventuelle Reste mit einem weichen Schwamm und Spülwasser zu entfernen versuchen. Aber bitte nicht kratzen, sonst könnte der Schliff leiden.
Viel Erfolg!. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage