T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!

Golf 7: Kann das Lenkradlicht nicht ausstellen

Neues Thema Umfrage

Bei meinem Golf 7 leuchten abends auch die Funktionstasten in den Seitentüren, ist ja auch ok. ABER: alle Funktionstasten auf dem Lenkrad leuchten auch und das stört mich sehr. Besonders beim Kurven fahren ist das nervig, weil ich dadurch nur noch das Licht vor Augen habe und die Kurven schlecht einsehen kann.

Ich habe das Boardbuch gelesen, aber nichts dazu gefunden. Ich habe probiert und probiert, finde aber nichts, wie ich dieses Lenkradlicht deaktieren kann. Auch nicht im Menue "Car". Wahrscheinlich übersehe ich irgendetwas ganz einfaches. Weiß jemand, wie ich dieses Licht ausschalten kann?

Flecken, Reinigen, Putztipps, Rezepte:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Über die Einstellungen geht das nicht, aber ich gucke mal, ob man das rauscodieren kann. Denke aber, dass man eine Hardwarelösung machen muss, das heißt Airbag ausbauen, Tastenmodul ausbauen und dann 2Kabel trennen. Dann ist jedoch die Beleuchtung dauerhaft aus.

War diese Antwort hilfreich?

Ist das Licht bei den Tasten denn so hell?

Ich bin bei mir froh, dass die Tasten leuchten.
Sonst wüsste ich ja nicht, wo ich drücken soll.

Man kann beim Golf sicher die gesamte Helligkeit des Armaturenbrettes dimmen. Dann müssten auch die Tasten beim Lenkrad dunkler werden.

War diese Antwort hilfreich?

@Gerrit, danke, dass du mal nachsiehst.
@Sammy, ich brauche die Funktionen, die ich auf dem Lenkrad bedienen kann, nicht. Und da ich lichtempfindlich bin, stört mich das.

War diese Antwort hilfreich?

Also, man kann die Bedienung komplett herauscodieren, wenn man die Tasten nicht benötigt. Dann muss man nichts demontieren und kann gegebenenfalls die Codierung rückgängig machen. Nur die Beleuchtung rauscodieren (also die Funktion ethalten nur ohne Beleuchtung) geht nicht, da muss man wirklich Kabel trennen.
Zum Codieren brauchst du entweder einen VAG Händler oder einen andren, der über ein VAG-Interface verfügt, das UDS fähig ist.

Bearbeitet von Gerrit am 28.11.2017 10:22:25

War diese Antwort hilfreich?

Herzlichen Dank, Gerrit. Dann fahre ich nachher zu meiner Fachwerkstatt.

War diese Antwort hilfreich?

Kleiner Tipp:
Ich würde mir einen Zettel zur Bedienungsanleitung und/oder zu den Autounterlagen legen, dass die Funktionen rauscodiert wurden.
Weil nicht, dass du das

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Ähnliche Themen

22 Antworten Golf III, irgendetwas stimmt nicht... ... aber was kann es sein? 7 Antworten Golf V, Baujahr 2004: Glühbirne/Abblendlicht vorn wechseln? 1 Antwort wie bekomme ich mein abgegiffenes Lederlenkrad wie 3 Antworten klebendes Gummi: Gummi an einem Lenkrad für den Pc klebt 10 Antworten golf 3 aam 1,8 75 ps funktioniert nicht mehr 14 Antworten Ab wann sind Autos Oldtimer? Sonderzulassung für Golf 2 Baujahr 1985? 1 Antwort Golf 3 TDi Motorgeraeusch 9 Antworten wie wechsel ich die kurbel bei meinem golf 3 Bj.94

Passende Tipps

Besser keine Brosche/Anstecknadel beim Autofahren tragen

Besser keine Brosche/Anstecknadel beim Autofahren trage…

16 7

Winter-Reithandschuhe zum Autofahren an sehr kalten Tagen

7 0
Knöllchen in Flensburg vermeiden

Knöllchen in Flensburg vermeiden

48 105
Abgenutztes Lenkrad reparieren

Abgenutztes Lenkrad reparieren

5 1
Müde beim Autofahren? - Effektiver Pausieren

Müde beim Autofahren? - Effektiver Pausieren

9 8

Auto kühl halten

1 2
Augen auf beim Kauf eines Gebrauchtwagens

Augen auf beim Kauf eines Gebrauchtwagens

5 2
Tipps für angenehmeres Fahren an heißen Tagen

Tipps für angenehmeres Fahren an heißen Tagen

21 130

Kostenloser Newsletter