Strafzettel wegen falsches Parken

Ich habe einen Strafzettel von über 30€ wegen falsches Parken in der zweiten Reihe bekommen. Habe mir daraufhin mal eine Tabelle rausgesucht, weil ich es für zu teuer gehalten habe. Aber anscheinend stimmt es, kann mich aber nicht daran erinnern so lange da gestanden zu haben...
Das
wieso bekommst DU dann den strafzettel, oder machst du seine post auf ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 30.11.2017)
wieso bekommst DU dann den strafzettel, oder machst du seine post auf ?

Ich mach die Post von meinem Mann auf - er meine auch.
Nur früher bei den Kinder die, die blieb zu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was heißt "so lange"? Wie lange hast du denn in zweiten Reihe geparkt? Davon abgesehen kann es gut möglich sein, dass du entsprechend beobachtet wurdest und daraus die Zeit und das Bußgeld resultiert.

Weshalb soll dein Partner vom Falschparken nichts erfahren? Ich finde das nicht weiter schlimm. Das ist dann halt das Pech des Falschparkers, der letztendlich löhnen muss. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du hast falsch geparkt (in zweiter Reihe) und musst dafür zahlen, alles rechtens ... wenn dein Partner nicht die Überweisung sieht, wird er davon auch nichts erfahren (warum das schlimm ist, verstehe ich aber nicht ... muss ich ja auch nicht).


Und nein, ich finde es sogar noch zu billig, denn diese Zweitreihenparker behindern den allgemeinen Verkehr. das aber nur am Rande, bist nicht persönlich damit gemeint.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 30.11.2017)
Du hast falsch geparkt (in zweiter Reihe) und musst dafür zahlen, alles rechtens ... wenn dein Partner nicht die Überweisung sieht, wird er davon auch nichts erfahren (warum das schlimm ist, verstehe ich aber nicht ... muss ich ja auch nicht).


Und nein, ich finde es sogar noch zu billig, denn diese Zweitreihenparker behindern den allgemeinen Verkehr. das aber nur am Rande, bist nicht persönlich damit gemeint.

hab nichts hinzuzufügen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es spielt für die Höhe des Verwarnungsgeldes keine Rolle, ob Du dort in zweiter Reihe nur 3 oder 30 Minuten geparkt hast, falsch geparkt ist falsch geparkt, Basta!

Und ja, ich finde ebenfalls, daß die Höhe des Verwarnungsgeldes generell zu niedrig ist!

Bearbeitet von Brandy am 30.11.2017 15:10:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, bezahl ihn sofort (innerhalb von 7 Tagen, lieber zu früh als zu spät) Dann kriegt Dein Partner nix mit.
Klebte der Strafzettel an der Windschutzscheibe?!?!
Manchmal hat man einfach keinen Bock, sich die Strafpredikt vom Partner anzutun, der ja immer vorschriftsmäßig und überhaupt.......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieso Post aufmachen? Soche Zettel werden doch hinter den Scheibenwischer geklemmt.

Was die Höhe betrifft, gebe ich den anderen Recht.
Ich meine, bis du selbst mal mit dem Fahrrad in so eine heikle, gefährliche Situation gekommen bist, wirst du sicher auch denken: viel zu billg.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Standardantwort für solche Fälle (aus einem Fachforum): "Zahlen bringt Frieden." wink.gif

Bearbeitet von Jeannie am 30.11.2017 20:14:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, wir machen gegenseitig unsere Post auf, allerdings klebte der Zettel unter der Windschutzscheibe.
Ach, wir hatten im letzten Monat eine schöne und nette Diskussion über Strafzettel und das ich ja viel mehr Umkosten verursachen würde, als andersherum... Deswegen wollte ich nicht noch eine Steilvorlage liefern wink.gif

Ich mag das Parken in der zweite Reihe auch gar nicht, es ging nur leider diesmal nicht anders. Die Warnblinkanlage hatte ich aer wenigstens an smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Achja, unter 15 Minuten hätte ja 20€ anstatt 30€ gekostet...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Deiner Signatur stimme ich voll und ganz zu. tongue.gif
Uneinsichtig bist du also auch noch....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bronoco, 01.12.2017)
Ja, wir machen gegenseitig unsere Post auf, allerdings klebte der Zettel unter der Windschutzscheibe.
Ach, wir hatten im letzten Monat eine schöne und nette Diskussion über Strafzettel und das ich ja viel mehr Umkosten verursachen würde, als andersherum... Deswegen wollte ich nicht noch eine Steilvorlage liefern wink.gif

Ich mag das Parken in der zweite Reihe auch gar nicht, es ging nur leider diesmal nicht anders. Die Warnblinkanlage hatte ich aer wenigstens an smile.gif

;-) und der nächste 'Fehler', die darfst du gar nicht einschalten, wenn nicht ein Notfall vorliegt... lies dich mal durch, wann die Warnblinkanlage benutzt werden darf.

Und ja, es gibt immer eine Alternative zum Falschparken, notfalls eben gar nicht dort parken und schlimmstenfalls etwas laufen müssen. Oder rechtfertigt z.B. ein 'ging nicht anders' auch ein Parken im Kurvenbereich, dass einem abbiegenden PKW die Sicht versperrt wird und man nicht mehr gefahrlos abbiegen kann? Oder ein Parken am abgesenkten Bordstein? Wer erklärt dann dem Rollstuhlfahrer, dass er einen Umweg fahren muss, weil er anders nicht vom Bürgersteig kommt, weil ein PKW-Fahrer zu bequem zum laufen war?

Einzig ein Notfall (und damit meine ich einen echten Notfall) rechtfertigt Verstöße bzw erklärt zumindest die Ausnahmesituation.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde nicht anfangen zu handeln oder dem Bescheid zu widersprechen, falls du das vorhast. Du hast falsch geparkt und trägst die Konsequenzen.

Außerdem hast du den Warnblinker missbräuchlich eingeschaltet, da du keine Panne mit dem Auto hattest. Das kostet eigentlich nochmal was on Top.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin da vollkommen bei Binefant. Btw sollte man sich auch im Klaren sein, was man zT durch solches Verhalten den sehbeeinträchtigten Menschen für lebensgefährliche Hindernisparcoure baut. Wenn diese nämlich den Umweg über die Straße nehmen müssen ist das echt nicht witzig.

Ich wünsche mir ehrlich, dass man (ja, vor allem auch beim Parken) wieder anfängt, mehr Rücksicht auf die Mitmenschen zu nehmen. Dieses "ICH habe ja einen Parkplatz" macht mich regelmäßg wütend. icon_mauer.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der einzige Wagen, der mal im Ausnahmefall in der zweiten Reihe parken darf, ist ein Rettungswagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, wenn man die Dummheit nicht als eine natürliche Begabung sieht, würde man nicht mehr mit so vielen Leuten kommunizieren wink.gif Abgesehen davon ist das einfach nur ein Spruch.

Wie dem auch sei... Im puncto Einsicht, die Straße war nicht sonderlich dolle befahren, dementsprechend habe ich den Verkehr auch nicht gestört. Sonst hätte ich mich da nicht hingestellt smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist nicht erlaubt. Punkt. Egal ob die Straße stark befahren ist oder nicht...

Dieses 'hätte, wäre, wenn' und 'ist ja nicht so schlimm, wenn ich was unerlaubtes tue, hat ja niemanden gestört. Ja, man kann für jedwedes Fehlverhalten eine Ausrede finden. richtiger macht es das trotzdem nicht. Wenn sich jeder so verhält, kommt man dann eben nicht mehr durch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bronoco, 01.12.2017)
Wie dem auch sei... Im puncto Einsicht, die Straße war nicht sonderlich dolle befahren, dementsprechend habe ich den Verkehr auch nicht gestört. Sonst hätte ich mich da nicht hingestellt smile.gif

Bei diesem Spruch müsste wegen Vorsatz das Bußgeld noch verdoppelt werden. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entschuldige bitte, auch wenn die Straße nicht großartig befahren ist und du deiner Meinung nach den Verkehr nicht gestört hast (15 Minuten alles im Blick gehabt? Kann ich mir nicht vorstellen!) - du hast da nicht zu stehen.

Ich finde gerade, dass 30 Euro viel zu wenig sind...
Gefällt dir dieser Beitrag?
hehe ihr seit ja süß wie Zitronen smile.gif

Es müsste mehr Menschen wie euch geben, die alles immer korrekt machen wink.gif Ich hatte die Straße im Block, da ich auf meinen Kleinen gewartet hatte. Nur leider hat er dieses mal etwas länger gebraucht, so dass ich ich hoch bin...
Und ja, ich habe vorsätzlich meinen Kleinen abgeholt und nach der dritten Runde Parkplatz suchen einfach beschlossen, in der zweiten Reihe zu parken. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun ist es doch glasklar von Dir erklärt: Du hast auch nach dreimaliger Rumfahrerei keinen Parkplatz gefunden und Dich dann vorsätzlich in die 2. Reihe zum Parken hingestellt.

Du hast also ganz genau gewußt, was Du da verbotenerweise machst und somit hast Du auch nicht den geringsten Grund, Dich über den Strafzettel beschweren!

Sei froh, daß die Knöllchen für's Falschparken hier noch so humane Preise haben, bezahl die Ordnungswidrigkeit und park beim nächsten Mal da, wo Du es auch darfst.

Zur Not mußt Du Dich eben ein paar Schritte zu Fuß fortbewegen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also meines Wissens nach darf man bis zu 5 Minuten in der 2. Reihe parken zum Be- und Entladen... Natürlich wollte ich nicht die Zeit ziehen und hab auch echt nicht damit gerechnet, dass das alles so lange dauert bzw. gedauert hatte.
Aber natürlich sehe ich meine Schuld ein, ordne es aber, glaube ich, nicht so hoch ein wie ihr wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier geht’s um die Sache als solche und nicht darum stets alles korrekt zu machen. Ich zähle mich nicht dazu.

Deine „Einordnung“ sehe ich eher bei „letztendlich mir doch egal“ und dein allgemeines Unverständnis. Jetzt fängst du auch noch von Be- und Entladen an. wacko.gif

Nun denn, park weiter in der zweiten Reihe, du findest bestimmt Gründe, die das rechtfertigen.

hutheben.gif

Bearbeitet von Wecker am 01.12.2017 18:40:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf jedes Argument, das dir hier präsentiert wird, fällt dir wieder eine neue Ausrede ein.
Daraus schließe ich auf fehlendes Schuldbewusstsein und eine ausgeprägte "LmaA"-Haltung.

Ich bin hier raus. wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bronoco, 01.12.2017)
Also meines Wissens nach darf man bis zu 5 Minuten in der 2. Reihe parken zum Be- und Entladen... Natürlich wollte ich nicht die Zeit ziehen und hab auch echt nicht damit gerechnet, dass das alles so lange dauert bzw. gedauert hatte.
Aber natürlich sehe ich meine Schuld ein, ordne es aber, glaube ich, nicht so hoch ein wie ihr wacko.gif

Ja, das Phänomen kennt jeder Richter, dass der Beschuldigte das Vergehen nicht so schlimm einschätzt.

Deine Einschätzung bzw. dein Wissen stimmt so nicht. Halten ist beispielsweise „für maximal drei Minuten an einer Stelle zu stehen und das Auto dabei immer im Blick zu haben.“ Trifft bei dir beides nicht zu, oder?

Vielleicht lernst du ja was draus, einen sehr einsichtigen Eindruck machst du ja nicht gerade, ist das immer so?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde niemals in 2. Reihe parken, einfach deshalb, weil ich zu viel Angst hätte, das jemand mein Auto nicht rechtzeitig sieht oder träumt und dagegen fährt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 01.12.2017)
Deiner Signatur stimme ich voll und ganz zu. tongue.gif
Uneinsichtig bist du also auch noch....

Stimmt also immer noch. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bronoco, 01.12.2017)
hehe ihr seit ja süß wie Zitronen smile.gif

Hm, das klingt verdächtig sexistisch.... unsure.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auweia...deutsche Sprache, schwere Sprache: es muss heißen "wegen falschen Parkens". Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

Ansonsten lautet die Antwort auf die Frage: Knöllchen sollte man bezahlen und draus lernen. Wenn man ständig welche bekommt, könnte man ja Mal sein eigenes Handeln überdenken. Muss man aber nicht, dafür gibt's ja dann eben jede Menge Strafzettel. Sieh es einfach als Spende für die Stadt und das Allgemeinwohl an. Amen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cat_Rina, 03.12.2017)
Auweia...deutsche Sprache, schwere Sprache: es muss heißen "wegen falschen Parkens". Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

Das war jetzt aber super wichtig, dass du darauf hinweisen musstest? dl.gif stuhl_klopfen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cat_Rina, 03.12.2017)
Auweia...deutsche Sprache, schwere Sprache: es muss heißen "wegen falschen Parkens". Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

Ansonsten lautet die Antwort auf die Frage: Knöllchen sollte man bezahlen und draus lernen. Wenn man ständig welche bekommt, könnte man ja Mal sein eigenes Handeln überdenken. Muss man aber nicht, dafür gibt's ja dann eben jede Menge Strafzettel. Sieh es einfach als Spende für die Stadt und das Allgemeinwohl an. Amen.

Thema verfehlt. Das was Du bemängelst, war nicht die Frage. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gebe Kampfente Recht thumbup.gif ... hier schreiben auch User/innen deren Muttersprache eben nicht Deutsch ist, oder solche die schon Jahrzehnte lang in einem anderen Land leben whistling.gif

feiner Einstand von dir Cat_Rina dl.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 03.12.2017 13:24:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cat_Rina, 03.12.2017)
Sieh es einfach als Spende für die Stadt und das Allgemeinwohl an. Amen.

Das Erheben und Eintreiben dieser „Spenden“ kostet den Steuerzahler wesentlich mehr als diese „Spenden“ wert sind. Die Bezeichnung ist also falsch. Es geht um das Aufzeigen eines Fehlverhaltens im Straßenverkehr, nicht um eine gute Tat wie es eine Spende wäre.

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 03.12.2017 14:13:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bronoco, 01.12.2017)
Also meines Wissens nach darf man bis zu 5 Minuten in der 2. Reihe parken zum Be- und Entladen... Natürlich wollte ich nicht die Zeit ziehen und hab auch echt nicht damit gerechnet, dass das alles so lange dauert bzw. gedauert hatte.
Aber natürlich sehe ich meine Schuld ein, ordne es aber, glaube ich, nicht so hoch ein wie ihr  wacko.gif

Und, was hast du entladen ?
Ich wünsche jedem 2.Reihe Parker einen Abschleppwagen, da sind die 30 € dann Pillepalle die du zahlen sollst.

Frage<. parkst du auch auf Behindertenparkplätzen, wenn du es eilig hast?

Bearbeitet von idun am 03.12.2017 20:46:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 03.12.2017)
Ich gebe Kampfente Recht thumbup.gif ... hier schreiben auch User/innen deren Muttersprache eben nicht Deutsch ist, oder solche die schon Jahrzehnte lang in einem anderen Land leben whistling.gif

feiner Einstand von dir Cat_Rina dl.gif

Devise ist: Hauptsache Klug schei ssern

Off Topic: die Katze ist einfach zum Küssen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bronoco, 01.12.2017)
Ich denke, wenn man die Dummheit nicht als eine natürliche Begabung sieht, würde man nicht mehr mit so vielen Leuten kommunizieren wink.gif

Dann lass es doch, wenn Du meinst hier sind alle natürlich dumm. Deine Respektlosigkeit drückt sich hier ja auch aus.

Bearbeitet von hatschepuffel am 03.12.2017 22:18:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bronoco, 01.12.2017) "Ich denke, wenn man die Dummheit nicht als eine natürliche Begabung sieht, würde man nicht mehr mit so vielen Leuten kommunizieren".
Zitat (hatschepuffel, 03.12.2017)
Dann lass es doch, wenn Du meinst hier sind alle natürlich dumm. Deine Respektlosigkeit drückt sich hier ja auch aus.

Vermutlich meint Bronoco sich selbst, wenn sie hier von "natürlicher Begabung" schreibt, die man mMn auch als "Denkbefreiung" bezeichnen könnte.
Und sie hat Recht: Ohne ihre geradezu geniale Lernresistenz wäre dieser Thread schon im Ansatz verhungert. ca.gif

Bearbeitet von Jeannie am 03.12.2017 23:21:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 01.12.2017)
Deiner Signatur stimme ich voll und ganz zu. tongue.gif
Uneinsichtig bist du also auch noch....

So isses.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cat_Rina, 03.12.2017)
Auweia...deutsche Sprache, schwere Sprache: es muss heißen "wegen falschen Parkens". Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

haut mich aber mich macht der Fehler in der Überschrift auch irre ... aber ich habe - was das angeht - auch echt einen an der Waffel gnade.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, ich finde den Schreibfehler auch nicht toll, gravierender finde ich aber den Rest ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 30.11.2017)
Es spielt für die Höhe des Verwarnungsgeldes keine Rolle, ob Du dort in zweiter Reihe nur 3 oder 30 Minuten geparkt hast, falsch geparkt ist falsch geparkt, Basta!

Soweit mir bekannt, ist nach dem bundeseinheitlichen Tatbestandskatalog (vulgo Bußgeldkatalog) die Dauer des Verstoßes je nach Tatbestand auch relevant. Aber eben nicht bei jedem Typ von Verstoß. Aber Beispiel wäre TBNR 112285 (länger als drei Stunden). Und für den hier genannten Tatbestand geht es wohl um TBNR 112414:

Zitat
Sie parkten länger als 15 Minuten unzulässig in der zweiten Reihe.
§ 12 Abs. 4, § 49 StVO; § 24 StVG; 58.2 BKat
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Falsch-Parken-Ticket vor der Kita - gemein! Mit dem Auto in der Stuttgarter City: wo parken? parken vor der einfahrt: ...die garkeine ist! Einparken Mit dem Wohnmobil nach Berlin: wo parken und evtl. übernachten? Bücher zu Gehirnjogging/Umparken im Kopf Parken gegen Fahrtrichtung Parken rund um den Stuttgarter Flughafen: wer kennt da günstige Möglichkeiten
Passende Tipps
Autofahren in Spanien - das kann teuer werden
Autofahren in Spanien - das kann teuer werden
4 4
Parkgeld griffbereit haben
Parkgeld griffbereit haben
4 11
Schutz vor Dellen beim Parken
Schutz vor Dellen beim Parken
4 6
Mit dem Auto einparken: Übung mit dem Spielzeugauto macht den Meister
Mit dem Auto einparken: Übung mit dem Spielzeugauto macht den Meister
3 4