Steinboden im Bad mit Sagrotan versaut

Guten Morgen,

Ich bin noch ganz neu hier und habe gleich einen "Hilferuf" in der Hoffnung, das mir jemand helfen kann.

Ich habe im Bad so einen schönen Steinboden, der als er verlegt wurde auf solche Matten geklebt war (ich hoffe ihr versteht was ich meine).

Nun hatte mein kleiner Sohn gestern einen kleinen "Unfall", er hat es nicht mehr rechtzeitig auf die Toilette geschafft und daher ist alles daneben gegangen, was ja passieren kann.
Nun habe ich in der Eile schnell den besagten Reiniger zur Hand gehabt, drauf gesprüht und nun ärgere ich mich schwarz, das ich nicht auf die Hinweise geachtet habe ?
Mein Boden hat jetzt viele kleine Spritzer und ich bekomme sie mit putzen einfach nicht weg.
Ich befürchte, das es irgendwie eingezogen ist, es sieht schrecklich aus.

Ich hoffe nun das mir jemand helfen kann, das ich die hässlichen Flecken wieder weg bekomme.

Bin dankbar für alle Tipps,

Vielen Dank im Voraus
Hallo, Stefanie,

offensichtlich ist der Boden in Deinem Bad nicht mit normalen, glasierten Fliesen belegt, sondern der Bodenbelag besteht aus besonderen Platten. Ich denke, Du solltest Dir beim Fachmann (Fliesen- und Bodenbeläge-Handel), entsprechenden Rat und ebensolches Reinigungsmittel besorgen, damit die Flecken wieder verschwinden. Ich würde nicht selbst rumexperimentieren, da richtest Du evtl. noch mehr Schaden an, als ohnehin schon angerichtet ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
? lich willkommen bei FM

Hallo Stefanie, ich rate dir auch wie Brandy schon schrieb.
Viel Erfolg ?
LG Sofie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank,
Ganz lieb das ich so schnell antworten bekomme.
Ich habe mir jetzt mal ein Dpezielles Produkt für den Boden gekauft in der Hoffnung das es klappt.
Das Mittel heißt "Marmor Reiniger und Pflege" von der Firma "Mellerud" und mir wurde geraten, das zuerst 1x pur aufzutragen und falls die Flecken nicht sofort verschwinden sollten, mit jeweilig 2-3 Tage Pause dann verdünnt an den Boden zu gehen.
Habe jetzt gewischt und nach dem trocknen schaut es aus wie vorher auch.
Ich gebe aber noch nicht auf und bleibe dran ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Mellerud-Produkte sind allgemein recht gut, aber handelt es sich bei Deinem Boden denn auch um Marmor? Frag nochmal in einem Fachhandel für Fliesen und Bodenbeläge nach einem Produkt von Lithofin.

Am besten machst Du ein Foto vom Boden oder ggfs. nimmst Du eine Musterfliese mit ins Geschäft (falls Ihr das Bad selbst habt machen lassen, sind meist ein paar Fliesen übrig), so kann der Fachverkäufer zum einen sehen, um welche Art Bodenfliese es sich handelt und welches Lithofin-Reinigungsmittel er genau passend zum Bodenbelag und den Flecken empfehlen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage