Staubsaugen: Düse geht weder noch

Hallo in die Runde,
habe mir einen
Jetzt wollte ich den Teppeich saugen. Dazu gibt es 2 Düsen, für Hartboden und die Zweite weiß der Geier. Steht nix dabei.
Egal bei beiden bleibt der Teppich (Echt Perser schwer) kleben.
Um das das Kleben zu verhindern muss ich mich bücken worüber sich mein Kreuz freut ranting.gif
Gibt es ne echte Teppichbürste und wie nennt sich die ?
Bin männl. schon in die Jahre gekommen und musste einen neuen Haushalt gründen. Also alles in allem ein Newcommer. rolleyes.gif
Danke !!
Auch Hallo!
Sag mal, war beim Staubsauger keine Betriebs-/Bedienungsanleitung? Da steht so was meistens drin.
Solange du das nicht herausgefunden hast, würde ich den Perser mit allenfalls halber Saugleistung saugen. Das tut dem auf jeden Fall eher gut als wenn sich die Düse festkrallt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meist sind beim Sauger zwei Düsen dabei, eine für Hartböden und eine für Teppiche. Wenn sich der Teppich festsaugt, dreh doch mal an der Leistung des Saugers und drehe sie etwas runter, bis sich nix mehr ansaugt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja genau, Leistung herunter drehen und Sauger ohne Borsten benutzen
ich habe 2 große - 1 nur für Hartboden und 1 bei dem man die Borsten rein und rausklappen kann
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr gebt mir also Recht: Saugleistung runter. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na Logo, hast ja Recht tongue.gif

Bearbeitet von Binefant am 06.12.2017 19:43:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage