T-Shirts, Tassen, Sch√ľrzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Sch√ľrzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!

Winterjacke wie richtig waschen?

Neues Thema Umfrage

Hey,

Ich wollte meine Winterjacke waschen aber da ich mich mit Waschmaschinen null auskenne brauche ich hilfe 😅

Sie ist aus 100% Baumwolle und hat innen winterfell, soll ich einfach den wollwaschgang machen bei 30°C oder schnellwaschgang?
Und wieviel waschpulver kommt da rein?

Lg

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo,

schaue doch erst mal auf die Waschanleitung im Innenteil der Jacke...

War diese Antwort hilfreich?

Was steht denn auf dem Etikett bzw. der Waschanleitung?

Gemini war schneller... :D

Bearbeitet von viertelvorsieben am 06.12.2017 17:13:19

War diese Antwort hilfreich?

30 grad, nicht bleichen, nicht in den trockner geben, bügeln auf Stufe 1

War diese Antwort hilfreich?

:rolleyes: Dann würde ich sie auf 30 ° auf links waschen und leicht schleudern max. 900 Umdrehungen.
Auf den Bügel und trocknen lassen.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (JasminE2 @ 06.12.2017 17:13:49)
30 grad, nicht bleichen, nicht in den trockner geben, bügeln auf Stufe 1

Steht da evtl. noch Handwäsche?
War diese Antwort hilfreich?

siehste , die Antwort hat dir die Anleitung schon gegeben...ich würde Flüssigwaschpulver ( z. Bsp. Perwoll) verwenden..eine halbe Kuppe reicht :ach:

War diese Antwort hilfreich?

Nein ^^

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (JasminE2 @ 06.12.2017 18:59:24)
Nein ^^

Ich würde die Jacke trotzdem per Hand mit etwas Waschmittel in der Badewanne waschen oder nur leicht ausdrücken.
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (GEMINI-22 @ 06.12.2017 17:35:12)
Flüssigwaschpulver

Schön, dass Du dieses Wort auch benutzt. Ich wurde dafür mal mit dem Wort "blöd" tituliert ;-(
War diese Antwort hilfreich?

Hallo,
ich tanz mal aus der Reihe und empfehle waschen in der
Anschliessend würde ich die Jacke für ca. 30 Min. schontrocknen (reduzierte Hitze).
Zum einen würde die Baumwolle bei Handwäsche viel zu sehr verknittern und zum anderen wird das Fell (ich nehme an synthetisch) im Trockner wieder 'fluffig'.
Habe selbst 2 Jacken mit Fell (einmal innen, einmal Kragen) und wasche sie stinknormal bei 40°C. Geschleudert wird bei 1200 U/min und anschliessend antrocknen. Die werden jedesmal wieder wie neu.

Allerdings gehe ich konform mit denen, die hier ein Flüssigwaschmittel empfehlen. Es dringt schneller ein und bewahrt vor evtl. Pulverresten im Stoff. Bei dunklem Stoff auch auf jeden Fall ein Feinwaschmittel, sonst verbleicht die Farbe zu schnell.

LG Taita

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage