Winterjacke wie richtig waschen?

Hey,

Ich wollte meine Winterjacke waschen aber da ich mich mit Waschmaschinen null auskenne brauche ich hilfe ?

Sie ist aus 100% Baumwolle und hat innen winterfell, soll ich einfach den wollwaschgang machen bei 30°C oder schnellwaschgang?
Und wieviel waschpulver kommt da rein?

Lg
Hallo,

schaue doch erst mal auf die Waschanleitung im Innenteil der Jacke...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was steht denn auf dem Etikett bzw. der Waschanleitung?

Gemini war schneller... biggrin.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 06.12.2017 17:13:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
30 grad, nicht bleichen, nicht in den trockner geben, bügeln auf Stufe 1
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif Dann würde ich sie auf 30 ° auf links waschen und leicht schleudern max. 900 Umdrehungen.
Auf den Bügel und trocknen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JasminE2, 06.12.2017)
30 grad, nicht bleichen, nicht in den trockner geben, bügeln auf Stufe 1

Steht da evtl. noch Handwäsche?
Gefällt dir dieser Beitrag?
siehste , die Antwort hat dir die Anleitung schon gegeben...ich würde Flüssigwaschpulver ( z. Bsp. Perwoll) verwenden..eine halbe Kuppe reicht dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein ^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JasminE2, 06.12.2017)
Nein ^^

Ich würde die Jacke trotzdem per Hand mit etwas Waschmittel in der Badewanne waschen oder nur leicht ausdrücken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 06.12.2017)
Flüssigwaschpulver

Schön, dass Du dieses Wort auch benutzt. Ich wurde dafür mal mit dem Wort "blöd" tituliert ;-(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich tanz mal aus der Reihe und empfehle waschen in der Waschmaschine (evtl. Pflegeleicht) bei 30°C.
Anschliessend würde ich die Jacke für ca. 30 Min. schontrocknen (reduzierte Hitze).
Zum einen würde die Baumwolle bei Handwäsche viel zu sehr verknittern und zum anderen wird das Fell (ich nehme an synthetisch) im
Habe selbst 2 Jacken mit Fell (einmal innen, einmal Kragen) und wasche sie stinknormal bei 40°C. Geschleudert wird bei 1200 U/min und anschliessend antrocknen. Die werden jedesmal wieder wie neu.

Allerdings gehe ich konform mit denen, die hier ein Flüssigwaschmittel empfehlen. Es dringt schneller ein und bewahrt vor evtl. Pulverresten im Stoff. Bei dunklem Stoff auch auf jeden Fall ein Feinwaschmittel, sonst verbleicht die Farbe zu schnell.

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage