Blütenpollen als Nahrungsergänzung

Wer hat Erfahrungen mit Blütenpollen als Nahrungsergäzumgsmittel? Ist es denn wirklich hilfreich bei Abgeschlagenheit/Müdigkeit, Antriebslosigkeit? Wie lange sollte ich die Pollen zu mir nehmen und wie oft täglich?*** Link wurde entfernt ***
Danke für Eure Erfahrungsberichte (nicht Meinungen pro/contra Naturheilmittel)
Ich kenne Jemanden, der Jemanden kennt, der auf Propolis schwört. Diese Person nimmt einmal täglich eine Portion nach Einnahmevorschrift. Speziell bei diesem Nahrungsergänzungsmittel solltest Du Dich streng an die Anweisungen halten. Wie bei solchen Supplements üblich, dauert es einige Wochen bis Monate, ehe man eine spürbare Verbesserung wahrnimmt. Insofern benötigst Du etwas Durchhaltevermögen.

Wenn Du allerdings unter Müdigkeit, Antriebslosigkeit und Abgeschlagenheit leidest, könnte das vielfältige Ursachen haben. Mir fallen da spontan neben Stress auch noch Eisenmangel oder Vitamin-D-Mangel ein. Das kann Dein Arzt mittels Blutbild abklären. Wenn ich Du wäre, dann würde ich einen Arzt zu Rate ziehen, ehe ich wild drauflos probiere. Zum Einen kann Dir dann zielgerichteter geholfen werden, zum Anderen ersparst Du Dir kostspielige Experimente. Und außerdem könnte es dann schneller gehen, bis Du Dich in Deiner Haut wieder wohl fühlst.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Oceans007, 09.12.2017)
Wer hat Erfahrungen mit Blütenpollen als Nahrungsergäzumgsmittel? Ist es denn wirklich hilfreich bei Abgeschlagenheit/Müdigkeit, Antriebslosigkeit? Wie lange sollte ich die Pollen zu mir nehmen und wie oft täglich?*** Link wurde entfernt ***
Danke für Eure Erfahrungsberichte (nicht Meinungen pro/contra Naturheilmittel)

Guten Morgen,

Blütenpollen nehme ich ebenfalls. Aus der Situation heraus, dass ich mich ebenfalls müde und abgeschlagen fühlte, habe ich allerdings mit Vit d und B12 angefangen, was die Besserung brachte. Es leider deutlich mehr Menschen unter Vit d-Mangel als man glaubt.
Blütenpollen habe ich später ergänzt. Eine direkte Wirkung kann ich nicht spüren, aber das tut man ja bei den wenigsten NEM direkt.
Empfehlen kann ich dir diese:*** Link wurde entfernt *** Preislich okay, qualitativ mMn gut.

LG

Bearbeitet von Marlies76 am 07.02.2018 09:12:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Heuschnupfen: Wie funktioniert die Pollenvorhersage?
Heuschnupfen: Wie funktioniert die Pollenvorhersage?
6 0
Allergie: was hilft gegen Heuschnupfen & Hausstaubmilben
Allergie: was hilft gegen Heuschnupfen & Hausstaubmilben
6 3
Bienenpollen sind sehr gesund
Bienenpollen sind sehr gesund
19 8
Wandtattoos plastisch / 3D-mäßig anbringen
Wandtattoos plastisch / 3D-mäßig anbringen
8 4