T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!

Oberhemden beige einfärben?

Neues Thema Umfrage

Zur Zeit gibt es im Handel keine beigefarbenen oder hellbraunen Oberhemden. Zu einigen meiner Anzüge passen hellblaue Hemden nicht. Weiße Hemden passen ja immer, sind mir aber oft zu offiziell.
Wie kann ich weiße Hemden beige einfärben? Ich habe schon gehört, dass man es mit schwarzem Tee machen kann. Mir fehlt der Mut, dies zu versuchen, da ich mir kein perfektes Ergebnis vorstellen kann. Wer hat da gute Erfahrungen?

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

es gibt Textilfarbe, probier es doch mal mit einem Hemd

War diese Antwort hilfreich?

Ich weiß nicht, wie du sie beige färben kannst. Aber wenn man den großen Gockel befragt und nach Oberhemd creme oder auch Oberhemd beige sucht, kommt eine große Auswahl. Das ist eine immer gefragte, neutrale Farbe. Wie kommst du darauf, dass es die in diesem Jahr nicht gibt?

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (PeterMichael @ 13.12.2017 19:07:51)
Zur Zeit gibt es im Handel keine beigefarbenen oder hellbraunen Oberhemden. Zu einigen meiner Anzüge passen hellblaue Hemden nicht. Weiße Hemden passen ja immer, sind mir aber oft zu offiziell.
Wie kann ich weiße Hemden beige einfärben? Ich habe schon gehört, dass man es mit schwarzem Tee machen kann. Mir fehlt der Mut, dies zu versuchen, da ich mir kein perfektes Ergebnis vorstellen kann. Wer hat da gute Erfahrungen?

Gib mal Walbusch Oberhemden in eine Suchmaschine ein. Und dann in die Suche nach beige.
War diese Antwort hilfreich?

Kommt darauf an, aus welchem Material die Hemden sind. Reine Baumwolle kannst du färben, allerdings würde ich dann keine Experimente mit Tee & Co machen, sondern Waschmaschinenfarbe nehmen und es auch erstmal mit einem (älteren) Hemd ausprobieren.

Nähte und Knöpfe werden leider weiß bleiben, das sieht dann nicht gerade professionell zum Anzug aus.

Daher ggf. doch lieber nach farblich passenden Hemden suchen. Wenn du mit dem entsprechenden Anzug in ein Fachgeschäft gehst, lässt sich sicher was Passendes finden. Vielleicht geht ja noch ewas anderes außer beige, wenn man es zusammen sieht, an das du erstmal gar nicht denkst.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Oberhemden als Malerkittel

6 6
Vom Hemd zur Bluse - Oberhemden weiterverwenden

Vom Hemd zur Bluse - Oberhemden weiterverwenden

14 11

Biskuittörtchen mit Kokosflocken

3 3

Kreislaufanregender Badezusatz

5 4

Hemd zu heiß gebügelt

15 7

Schutz beim Marmelade kochen

5 5
Schweiß- und Deoflecken entfernen

Schweiß- und Deoflecken entfernen

29 114
Hemd oder Bluse für die Aktentasche falten

Hemd oder Bluse für die Aktentasche falten

16 3

Kostenloser Newsletter