Oberhemden beige einfärben?

Zur Zeit gibt es im Handel keine beigefarbenen oder hellbraunen Oberhemden. Zu einigen meiner Anzüge passen hellblaue Hemden nicht. Weiße Hemden passen ja immer, sind mir aber oft zu offiziell.
Wie kann ich weiße Hemden beige einfärben? Ich habe schon gehört, dass man es mit schwarzem Tee machen kann. Mir fehlt der Mut, dies zu versuchen, da ich mir kein perfektes Ergebnis vorstellen kann. Wer hat da gute Erfahrungen?
es gibt Textilfarbe, probier es doch mal mit einem Hemd
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß nicht, wie du sie beige färben kannst. Aber wenn man den großen Gockel befragt und nach Oberhemd creme oder auch Oberhemd beige sucht, kommt eine große Auswahl. Das ist eine immer gefragte, neutrale Farbe. Wie kommst du darauf, dass es die in diesem Jahr nicht gibt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (PeterMichael, 13.12.2017)
Zur Zeit gibt es im Handel keine beigefarbenen oder hellbraunen Oberhemden. Zu einigen meiner Anzüge passen hellblaue Hemden nicht. Weiße Hemden passen ja immer, sind mir aber oft zu offiziell.
Wie kann ich weiße Hemden beige einfärben? Ich habe schon gehört, dass man es mit schwarzem Tee machen kann. Mir fehlt der Mut, dies zu versuchen, da ich mir kein perfektes Ergebnis vorstellen kann. Wer hat da gute Erfahrungen?

Gib mal Walbusch Oberhemden in eine Suchmaschine ein. Und dann in die Suche nach beige.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt darauf an, aus welchem Material die Hemden sind. Reine Baumwolle kannst du färben, allerdings würde ich dann keine Experimente mit Tee & Co machen, sondern Waschmaschinenfarbe nehmen und es auch erstmal mit einem (älteren) Hemd ausprobieren.

Nähte und Knöpfe werden leider weiß bleiben, das sieht dann nicht gerade professionell zum Anzug aus.

Daher ggf. doch lieber nach farblich passenden Hemden suchen. Wenn du mit dem entsprechenden Anzug in ein Fachgeschäft gehst, lässt sich sicher was Passendes finden. Vielleicht geht ja noch ewas anderes außer beige, wenn man es zusammen sieht, an das du erstmal gar nicht denkst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Oberhemden als Malerkittel
6 6
Vom Hemd zur Bluse - Oberhemden weiterverwenden
Vom Hemd zur Bluse - Oberhemden weiterverwenden
14 11
Biskuittörtchen mit Kokosflocken
3 3
Kreislaufanregender Badezusatz
5 4
Schutz beim Marmelade kochen
5 5
Hemd oder Bluse für die Aktentasche falten
Hemd oder Bluse für die Aktentasche falten
16 3