Lasurreste im Waschbecken

Hallo,

hab den Pinsel mit Holzlasur im Waschbecken ausgewaschen und jetzt leichte Flecken, die mit Seife nicht weg gehen. Wie bekomm ich die wieder weg? War aber schon vor ca. einer Woche.
Nach einer Woche wird das schwierig whistling.gif

Du kannst versuchen es mit einem Glaskeramikschaber abzukratzen, dadurch könnten aber Kratzer im Becken entstehen. Mit Verdünner beschädigst du wahrscheinlich den Lack im Becken.

Ist die Lasur wasserlöslich?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Orangenreiniger bekommst du die Lasur ,u.jede andere Farbe weg,
Gefällt dir dieser Beitrag?
Orangenreiniger hab ich noch nie gehört. Schädigt der das Becken?

Muss mal gucken ob der wasserlöslich ist, glaub aber nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kleiner_bub, 15.12.2017)
Orangenreiniger hab ich noch nie gehört. Schädigt der das Becken?

Muss mal gucken ob der wasserlöslich ist, glaub aber nicht.

Ich hätte es nicht vorgeschlagenen, wenn's dem Becken schaden würde.
Das ist ein sehr guter Reiniger,er ist vom blauen Wunder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sofie1945, 15.12.2017)
Das ist ein sehr guter Reiniger,er ist vom blauen Wunder.

Den gibt es auch von Spinnrad, Frosch etc...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muss ich mal gucken. Gibts den im Supermarkt oder muss ich da in den Baumarkt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt es in jedem Drogeriemarkt. Aber mal was anderes: hast Du es evtl. schon mal mit Scheuermilch probiert? Alternativ Zahnpasta?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage