Kühlschrank Kleber Reste

Guten Tag,
ich habe einen nagelneuen
Liebe Grüße
Marjorie

guck mal hier, da sind einige Kleberest-Themen bei FM; da sollte auch für dich die Lösung für deine Klebereste bei sein flowers_2.gif



Bearbeitet von Binefant am 17.12.2017 14:21:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir für solche Fälle in der Apotheke " Wundbenzin" gekauft.

Das löst sehr gut diese harnäckigen Reste der Klebeetiketten, die auch nach stundemlangen Einweichen im Wasser/mit Spüli nicht abzulösen sind.

Kostet nicht sooo viel, dass es unbezahlbar wäre ;-), und es ist für mich nach sehr langer Suche nach der ultimativen Kleberückstandsbeseitigung einfach die bisher beste Lösung dieses Problems.

Also von mir: Alle Daumen hoch für Wundbenzin aus der Apotheke. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Je nach den Inhaltsstoffen wäre ich mit "Wundbenzin" bei Metall vorsichtig, damit glänzendes Metall nicht stumpf wird.
Ich würde dort die Reste mit einfachem Speiseöl tränken, z. B. mit Hilfe eines in Öl getauchten Küchenkrepps und die fettigen Rückstände abrubbeln, anschließend mit Spüli und Wasser nacharbeiten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arabärin, 17.12.2017)
Je nach den Inhaltsstoffen wäre ich mit "Wundbenzin" bei Metall vorsichtig, damit glänzendes Metall nicht stumpf wird.
Ich würde dort die Reste mit einfachem Speiseöl tränken, z. B. mit Hilfe eines in Öl getauchten Küchenkrepps und die fettigen Rückstände abrubbeln, anschließend mit Spüli und Wasser nacharbeiten.

Genauso würde ich es auch machen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt halt unterschiedliche Aufkleber. Manche bekommt man mit einem MIx aus warmen Wasser + Flüssigseife ab (einige Zeit einwirken lassen und dann mit einem Spachtel oder Fingernagel vorsichtig drunter gehen). Andere lassen sich mit Fett lösen, wie mein Vorschreiber schon erwähnt hat (z.B. mit Sonnenblumenöl oder Magarine). Wieder andere lassen sich nur mit einem speziellen Aufkleberentferner aus dem Baumarkt entfernen. Den sollte man zunächst mal auf einer unauffälligen Stelle testen, da die Chemie die Oberfläche verändern könnte.
Oder manchmal reicht es auch einfach den Aufkleber mit einem Föhn zu erwärmen und dann abzuziehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Tablett im Kühlschrank mit allen Zutaten
16 21
Gerüche im Kühlschrank III
Gerüche im Kühlschrank III
17 22
Kaffepulver bleibt im Kühlschrank lange frisch
Kaffepulver bleibt im Kühlschrank lange frisch
7 6
Gefrorenes am Vortag im Kühlschrank auftauen
Gefrorenes am Vortag im Kühlschrank auftauen
14 11
Getränkeflaschen (gekühlt) kennzeichnen
Getränkeflaschen (gekühlt) kennzeichnen
21 13
Nagellack dauerhaft perfekt aufbewahren - im Kühlschrank
6 0