Mantel aus Nylon waschen? Laut Hersteller soll er NICHT gewaschen

Neues Thema Umfrage

Hallo,

ich habe jetzt mal eine Frage:

Seit ewigen Zeiten bin ich auf der Suche nach einem hellen Mantel, den ich eigentlich waschen möchte.

Endlich habe ich einen gefunden und der solljetzt ausgerechnet in die Reinigung. Bei anderen Mänteln auch aus Nylon, aber mit Polyesterbeimischung ist waschen immer möglich.

Ist das jetzt wirklich nur ein übervorsichtiger Hersteller oder sollte man das Teil dann wirklich nicht waschen?

Kann nir da jemand weiterhelfen?


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ich habe eine Wind Jacke aus Nylon, und wasche sie mit handwarmen Wasser in der

War diese Antwort hilfreich?

Aus dem Bauch heraus würde ich ihn per Hand in warmem Wasser mit flüssigem Feinwaschmittel waschen, ihn vorsichtig im Handtuch ausdrücken und liegend trocknen. Könnte aber sein, dass er dann die Form verliert, das weiß ich nicht.

War diese Antwort hilfreich?

Meine Wama hat ein Handwaschprogramm, aber da kommt nicht genügend Wasser für einen Mantel rein befürchte ich. Ich dachte an ein Feinwaschrogramm bei 30°.

Das hat eigentlich bisher immer geklappt. Bedenken habe ich auch wegen der Füllung, weil da neben Daunen auch 10% Federn drin sind.

So richtig von Hand waschen geht nicht, weil ich keine Badewanne habe und die Dusche wegen der Behinderung meines Mannes ebenerdig ist.

War diese Antwort hilfreich?

Du könntest dir eine Babybadewanne zulegen, da geht das Waschen drin, und ansonsten kannst du sie als Wäschekorb nutzen. (Nur so mal ne Idee)

War diese Antwort hilfreich?

Die Idee mit der Babybadewanne ist nicht schlecht, aber da muss ich mir erst mal anschauen wie groß die überhaupt sind.

Ist bei mir schon zu lange her. :)

War diese Antwort hilfreich?

Bei meinem Handwaschprogramm kommt immer viel Wasser dazu.
Du könntest aber über das Waschmittelfach einfach noch Wasser dazu geben.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Sammy @ 21.12.2017 10:08:17)
Bei meinem Handwaschprogramm kommt immer viel Wasser dazu.
Du könntest aber über das Waschmittelfach einfach noch Wasser dazu geben.

:daumenhoch:

Danke, der Tag ist gerettet. :blumen:
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage