Kalkfänger im Wasserkessel

Hallo in die Runde!
Habt ihr Erfahrungen mit diesen runden Edelstahl-Kalkfängern im Wasserkessel? Bringen die wirklich was? Verändern die den Geschmack des Wassers? Sind die gesundheitsschädlich?
Viele Grüße
Hallo, canepastore,

Ja, wenn du in deiner Gegend sehr kalklastiges Wasser hast, bringen sie durchaus was. (Wobei ich natürlich nicht alle Formen und Marken kennen und loben kann.) Sollten, wenn es sich um gute Ware handelt, nicht gesundheitsschädlich sein und den Wassergeschmack durchaus verändern, da ja auch die Qualität des Wasser den Geschmack beeinflusst. Können nur eben auch keine Wunder wirken, machen den Verkalkungsprozess nur langsamer und das Reinigen einfacher. Die Kalkfänger selbst muss man dann natürlich auch wieder regelmäßig säubern aber das steht in der Anleitung dann ohnehin wieder ausführlich. smile.gif

lieben Gruß und guten Rutsch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben auch sehr kalkhaltiges Wasser aber ich halte persönlich nicht viel davon.

Wir trinken dann halt hauptsächlich Mineralwasser aus Flaschen. Leitungswasser nehmen wir nur zum Kochen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage