Haare schneiden oder nicht

Zitat (viertelvorsieben, 31.12.2017)
Gesagt habe ich es noch nie, wäre aber vielleicht mal eine Idee.

Sorry, aber ich verstehe es nicht: du bist unzufrieden mit etwas und statt es anzusprechen ... naja, ich muss es ja nicht verstehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 31.12.2017)
Sorry, aber ich verstehe es nicht: du bist unzufrieden mit etwas und statt es anzusprechen ... naja, ich muss es ja nicht verstehen.

Dann müßte ich es jedesmal neu sagen und ich wäre dort bald die Meckertante mit den Sonderwünschen.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 31.12.2017 17:41:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 31.12.2017)
Dann müßte ich es jedesmal neu sagen und ich wäre dort bald die Meckertante mit den Sonderwünschen.

Da würd ich einfach mal Bäumchen wechsle dich spielen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei meinem Friseur muss ich das nicht jedes Mal sagen. Ein bis zweimal reicht, dann wissen sie es. Und selbst wenn, wenn es !ihr nicht genug gespült ist, dann sage ich das eben. Notfalls jedes Mal, bis sie es lernen. Und wenn sie es nicht lernen, suche ich mir eventuell einen anderen Läden ... denn dann scheint es ihnen ja nicht so wichtig zu sein, was ihre Kunden möchten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 31.12.2017)
Gesagt habe ich es noch nie, wäre aber vielleicht mal eine Idee.

Sieh es doch mal so: vielleicht wäre die Friseurin froh, wenn sie deine Wünsche kennen und somit auch berücksichtigen könnte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 31.12.2017)
Dann müßte ich es jedesmal neu sagen und ich wäre dort bald die Meckertante mit den Sonderwünschen.
Ja, leider merkt man, dass manche keinen Kritik vertragen, aber es ist trotzdem dein gutes Recht viertelvorsieben. Man kann es vlt hübsch verpacken in: "Wenn sie da und da noch ein wenig nachspülen, wird sich das im Trinkgeld bemerkbar machen." rolleyes.gif
Müsste jedoch eigentlich nicht nötig sein mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HörAufDeinHerz, 31.12.2017)
Sieh es doch mal so: vielleicht wäre die Friseurin froh, wenn sie deine Wünsche kennen und somit auch berücksichtigen könnte.

Vielleicht. Allerdings ist für die Wäsche jedesmal ein anderer Lehrling/Praktikant zuständig.

Ich gehe ja nur alle 3 Monate. Und nach einer Woche werden die Haare eh wieder von mir selbst gewaschen und denn spüle ich solange ich will. biggrin.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 31.12.2017 18:00:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann sprich doch deinen Friseur an, dass die das den Azubis/Praktikanten bitte weitergeben mögen.

Wenn dir was nicht gefällt, ändere es oder lass es ... aber dann leckere nicht drüber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 31.12.2017)
Wenn dir was nicht gefällt, ändere es oder lass es ... aber dann leckere nicht drüber.

Ich wollte es nur mal ansprechen, wenn das bei Dir gleich "meckern" ist, dann ist es eben so. rolleyes.gif

Vielleicht haben andere User ja auch das Problem. In meinem Bekanntenkreis höre ich jedenfalls das gleiche.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 31.12.2017 18:17:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe bei meinem Friseur noch nie das Gefühl gehabt, dass nicht ordentlich gespült wurde. Im Gegenteil, manchmal denke ich eher, hört sie denn heute noch mal auf zu spülen, welch eine Wasserverschwendung whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch schon zwei- bis dreimal moniert, dass nicht genug gespült wurde.
Inzwischen klappt es. smile.gif

Meiner Vermutung nach ist es eine Frage der Kalkulation: Wenn bei jeder Kundin Wasser gespart wird, dürfte sich das durchaus an der Wasserrechnung bemerkbar machen.
Aber eben nicht auf meine Kosten. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
um Geld zu sparen wasche ich mein Haar selbst zu Hause, bevor ich zum Frisör gehe ... dort wird nur geschnitten, sonst nix ... kostet € 18,00 plus € 2,00 Tip ... meine Haare sind immer perfekt gewaschen, sogar mit meinem Lieblingsshampoo und ich spüle solange heisses Wasser aus der Dusche kommt tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 01.01.2018)
um Geld zu sparen wasche ich mein Haar selbst zu Hause, bevor ich zum Frisör gehe ... dort wird nur geschnitten, sonst nix ...

Gute Idee, das nenne ich kluges Wirtschaften! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Shampoo sollte nur mit lauwarmen Wasser ausgespült werden,kein Heißes.
Zum Schluß spüle ich noch kurz mit kaltem Wasser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anemonne, 01.01.2018)
Shampoo sollte nur mit lauwarmen Wasser ausgespült werden,kein Heißes.

Warum? Ich benutze auch kein heißes Wasser aber auch kein kaltes.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich meinte dich nicht liebe Orgafrau
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das weiß ich. Ich werde aber doch wohl mal fragen dürfen, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 01.01.2018)
Warum? Ich benutze auch kein heißes Wasser aber auch kein kaltes.

Es soll die Haare auslaugen, hab ich mal gelesen. Ich dusche aber auch immer, so heiß es geht, und schaffe es niemals, mich hinterher kalt abzuduschen. ph34r.gif meine Haare erscheinen mir nicht ausgelaugt, sie sind dick und kräftig und glänzend. Sind allerdings auch so kurz, dass sie kaum kaputtgehen können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Isamama,

auch kurze Haare können Schaden tragen, sei es durch Krankheiten oder Medi's.
Was ich natürlich niemanden wünsche.
Allen Mutti's einen netten Figaro und schöne Frisuren flowers_2.gif

Bearbeitet von Villö am 01.01.2018 16:58:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 01.01.2018)
Isamama,

auch kurze Haare können Schaden tragen, sei es durch Krankheiten oder Medi's.
Was ich natürlich niemanden wünsche.
Allen Mutti's einen netten Figaro und schöne Frisuren flowers_2.gif

Ja ich weiß, ich meinte, dass ich bisher jedenfalls durch zu heißes Wasser nichts sichtbar kaputtgemacht habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 01.01.2018)
Es soll die Haare auslaugen, hab ich mal gelesen. Ich dusche aber auch immer, so heiß es geht, und schaffe es niemals, mich hinterher kalt abzuduschen. ph34r.gif meine Haare erscheinen mir nicht ausgelaugt, sie sind dick und kräftig und glänzend. Sind allerdings auch so kurz, dass sie kaum kaputtgehen können.

ich schaffe es auch nicht kalt oder lauwarm zu duschen und wenn ich meine Haare selber wasche, bekommen sie hinterher eine entspannende Packung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Samstag war ich wieder bei meinem üblichen Friseur, der mir natürlich kostenlos meine Haare gerettet hat. Jetzt stimmt die Farbe und der Schnitt auch wieder. Für Herrn Hutzi musste ich dann aber doch nochmal 20€ auf den Tisch legen.

Diesmal habe ich sogar eine Kopfmassage von der Auszubildenden bekommen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, so einen Frisör mit *** Link wurde entfernt *** könnte ich mir aber auch gefallen lassen. Finde die Zeit dort sonst immer unerträglich lang ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo smile.gif

Hast du dir die Haare inzwischen schneiden lassen und bist du zufrieden mit dem Ergebnis, würde mich mal interessieren. Bin auch am überlegen meine Haare zu einem Long Bob schneiden zu lassen. Hat jemand Erfahrungen damit?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage