Rohrreinigung Selbstverschulden?

In: Wohnen
Der Inhalt meiner Badewanne kam im Keller, fast vollständig, wieder raus. Mein Vermieter rief am 23.12. den Rohrreinigungsdienst. Heute wieder das selbe Problem.
Wieder rief der Vermieter die Firma an. Jetzt hat der festgestellt, dass es wohl an den Feuchttüchern lag, die wir ins Klo abspülen.
Wer trägt jetzt die Kosten ??
Vielen Dank!
Die Kosten wirst du wohl oder übel wohl übernehmen müssen, denn Feuchttücher haben im WC nichts zu suchen, weil sie nämlich Verstopgungen verursachen (können) sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schließe mich Kampfente an. Ich entsorge die Feuchttücher in einem kleinen Abfalleimer neben der Toilette.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie Kampfente schrieb, so ist es!

Hier gibt es auch noch Gerichtsurteile dazu:Feuchttücher haben im WC nichts zu suchen

Und, wie Männe gerade sagt, können sie auch noch das Klärwerk beeinträchtigen:HIER

Bearbeitet von Tessa_ am 30.12.2017 14:41:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Steht nicht sogar inzwischen die entsprechende Warnung auf der Verpackung? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 30.12.2017)
Steht nicht sogar inzwischen die entsprechende Warnung auf der Verpackung? unsure.gif

Ich benutze feuchte Ttücher von Zewa mit Aloe Vera in der wieder verschließbaren Verpackung.
Ich habe grade nachgesehen und auf der Verpackung steht : Herunterspülbar, biologisch abbaubar..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geli68, 30.12.2017)
Ich benutze feuchte Ttücher von Zewa mit Aloe Vera in der wieder verschließbaren Verpackung.
Ich habe grade nachgesehen und auf der Verpackung steht : Herunterspülbar, biologisch abbaubar..

Aber wann werden die biologisch abgebaut? Sicher nicht im Abflußrohr, aber dort entsteht die Verstopfung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geli68, 30.12.2017)
Herunterspülbar.................

Aber wo sonst sollten sie noch Herunterspülbar .... sein ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Über Preise kann man hier was lesen*** Link wurde entfernt ***
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alle Abwasserinstallationen innerhalb eines Mietobjekts gehören als allgemeine Installationen zur Mietsache. Diese muss laut Mietrecht vom Vermieter in ordnungsgemäßem und gebrauchsfähigen Zustand überlassen und auch in diesem gehalten werden. Es besteht jedoch keine Pflicht für den Vermieter, Leitungen, die innerhalb Ihrer Wohnung liegen, regelmäßig überprüfen zu lassen. Stellen Sie fest, das Abflüsse schlecht abfließen, sollten Sie daher sofort handeln und Ihren Vermieter informieren, bevor die Rohrleitung komplett verstopft. Er wird Ihnen dankbar dafür sein, denn in diesem Fall lassen sich durch Vorsorgemaßnahmen oft größere Schäden vermeiden, die entstehen, wenn ein [URL*** Link wurde entfernt ***]Rohrreinigung[/URL] nötig ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage