Rohrreinigung Selbstverschulden?

Neues Thema Umfrage

Der Inhalt meiner Badewanne kam im Keller, fast vollständig, wieder raus. Mein Vermieter rief am 23.12. den Rohrreinigungsdienst. Heute wieder das selbe Problem.
Wieder rief der Vermieter die Firma an. Jetzt hat der festgestellt, dass es wohl an den Feuchttüchern lag, die wir ins Klo abspülen.
Wer trägt jetzt die Kosten ??
Vielen Dank!

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Die Kosten wirst du wohl oder übel wohl übernehmen müssen, denn Feuchttücher haben im WC nichts zu suchen, weil sie nämlich Verstopgungen verursachen (können) :(

War diese Antwort hilfreich?

Schließe mich Kampfente an. Ich entsorge die Feuchttücher in einem kleinen Abfalleimer neben der Toilette.

War diese Antwort hilfreich?

Wie Kampfente schrieb, so ist es!

Hier gibt es auch noch Gerichtsurteile dazu:Feuchttücher haben im WC nichts zu suchen

Und, wie Männe gerade sagt, können sie auch noch das Klärwerk beeinträchtigen:HIER

Bearbeitet von Tessa_ am 30.12.2017 14:41:53

War diese Antwort hilfreich?

Steht nicht sogar inzwischen die entsprechende Warnung auf der Verpackung? :unsure:

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (dahlie @ 30.12.2017 14:41:12)
Steht nicht sogar inzwischen die entsprechende Warnung auf der Verpackung? :unsure:

Ich benutze feuchte Ttücher von Zewa mit Aloe Vera in der wieder verschließbaren Verpackung.
Ich habe grade nachgesehen und auf der Verpackung steht : Herunterspülbar, biologisch abbaubar..
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Geli68 @ 30.12.2017 15:31:48)
Ich benutze feuchte Ttücher von Zewa mit Aloe Vera in der wieder verschließbaren Verpackung.
Ich habe grade nachgesehen und auf der Verpackung steht : Herunterspülbar, biologisch abbaubar..

Aber wann werden die biologisch abgebaut? Sicher nicht im Abflußrohr, aber dort entsteht die Verstopfung.
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Geli68 @ 30.12.2017 15:31:48)
Herunterspülbar.................

Aber wo sonst sollten sie noch Herunterspülbar .... sein ?
War diese Antwort hilfreich?

Über Preise kann man hier was lesen*** Link wurde entfernt ***

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage