Waschmaschine macht orange Flecken in die Wäsche: Sieht aus wie Rost

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die meine Waschmaschine flecken beim Waschen verursacht. Diese sind orange und sehen aus wie Rost. Sie fallen eigentlich nur bei heller Kleidung auf. Sie sehen so aus: *** Link wurde entfernt *** *** Link wurde entfernt ***

Weiß jemand, was das ist und was man machen könnte? Danke sehr!

Edit: Da man als Neuling keine Bilder verlinken kann, ist es wohl schwer zu helfen. Gibt es eine andere Möglichkeit, den Nutzern Bilder zu zeigen?

Bearbeitet von duplex_ am 02.01.2018 11:06:01
Wenn du denkst das es Rostflecken sein könnten, würde ich denken mit der Maschine ist was nicht in Ordnung oder es liegen Schmutzteilchen unten in der Lauge, die man ja nicht sieht, die diesen Effekt verursachen.
Ist deine Waschmaschine neu oder schon etwas reifer?

Wenn sie neu ist würde ich evtl. von der Garantie Gebrauch machen und einen Handwerker kommen lassen. Ist die Garantie schon Geschichte, dann kannst du eigentlich nur verschiedenes ausprobieren.

Lass doch mal Wasser ab, ganz unten an der Maschine müsste doch sone Klappe sein wo man das Flusensieb rausnehmen kann. Da also das Wasser raus, Sieb reinigen.
Dann würd ich im Supermarkt oder Drogerie Waschmaschinenreiniger/pfleger kaufen. Ist ne kleine Flasche mit deren Inhalt du die Maschine bei max. Temperatur, je nachdem was auf der Flasche steht, einen Waschgang durchführen lässt.

Wenn danach alles wieder gut ist, fein, ansonsten wüßt ich grad nix anderes.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank, mit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage