Dunkle Flecken von Eichetisch entfernen

Hallo Ihr Lieben, ich habe durch das Aufstellen von Windlichtern aus Metall mehrere fast schwarze Flecken auf meinem Esstisch aus Eiche/Natur (sieht aus wie eingebrannt). Bin nicht sicher, ob das eine Art Oxidation war oder durch die Wärme der Teelichter im Windlicht gekommen ist. Wer kann mir helfen ?

Bearbeitet von goldhafer am 02.01.2018 11:20:34
Hallo!
Wenn das oxidiert ist, müsste das unten an den Lichtern zu sehen sein.
Ich fürchte aber, das könnten eingebrannte Stellen sein, denn wenn du die Metalllichter nicht auf was Isolierendes gestellt hast, haben die bestimmt die Hitze ungebremst weitergegeben.

In beiden Fällen: Kommt darauf an, wie dick das Furnier ist, ob du mit vorsichtigem Abschleifen das beseitigen kannst - und es werden leichte Dellen übrig bleiben. sad.gif

Aber wer weiß, vielleicht kommt noch jemand hier vorbei, der es besser weiß. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage