Mäuse Problem: Backsteinhaus mit Strohdämmung

In: Tiere
Wir haben Probleme mit Mäuse im Haushalt. Wir wohnen allerdings auch in einem alten Bauernhaus aus Backstein, dass an vielen Stellen noch mit Stroh von früher gedämmt ist zwischen den Wänden. Wer weis Rat, wie ich diese aus einem alten Bauernhaus auf Dauer los werde?
Willkommen hier!

Auf Bauernhöfen gibt es eigentlich immer Katzen. Diese sind das beste Anti-Mäuse-Mittel das ich kenne.
Und auch noch ohne Chemie und ökologisch. biggrin.gif
.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist nur noch ein Wohnhaus mit 2 Scheuern im Anbau, wovon eine als Garage genutzt wird und eine vermietet wird. Mehr ist das nicht. War ein sehr kleiner Hof, der bis vor 40 Jahren auch als Tante Emma Laden genutzt wurde.
Jetzt ist es ein Wohnhaus. Wir haben keine Katze, da wir direkt an der B19 liegen und das sehr befahren ist und wir Angst hätten, dass sie überfahren wird.
Vielleicht gibt es noch andere nicht-chemische Ratschläge.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Herzhafte "Mäuse"
19 9
Ikea-Pfanne als Geldgeschenk
28 10
Mäuse und andere unerwünschte Besucher wirksam vertreiben
2 4
Lustiges Kartoffelpüree, Mäuse-Quark, Käseschiffchen
5 1