Mir fehlt eine Zutat

Die Dame ist gestorben und die Enkelin moechte ihre Rezepte weiterleben lassen. Also uebersetze ich ihr Rezeptbuch. Zwischen Tropfen auf den Blaettern, hin und her zwischen Deutsch und Englisch und der Handschrift, kann ich die eine Zutat nicht eraten. Vielleicht kennt ja jemand das Rezept und kann mir helfen?
3 Eier, 1 Tasse Zucker, 1 1/2 Teel. Backpulver, 3 1/4 Tasse Mehl, 1 Tasse Oel, 1 Teel. Vanille, 1 Tasse ????????
zusammen mischen und den Teig mindestens 1 Stunde im Kuehlschrank aufbewaren. Dann auf dem gebutterten Backblech fuer 30 - 35 Minuten auf 350 (F) backen.
Vielen Dank!

Bearbeitet von Peoplefood am 03.01.2018 08:50:00
weisst du ungefähr, was das für ein Rezept ist? Kuchen? Kekse?

unsure.gif


die fehlende Zutat kann ja alles mögliche sein, z.B. Obst oder Nüsse oder Schokolade ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat das Rezept eine Überschrift?
Vielleicht könnte man daraus auf die fehlende Zutat schließen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
im Zweifelsfall eine Tasse Rum ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnte es eventuell Kakao sein (für Brownies)? Allerdings passt das mit dem kühl stellen nicht so ganz, sämtliche Brownies, die ich kenne, müssen nicht kühl stehen.

thumbup.gif Rum ist immer gut ... aber eine ganze Tasse? Prost saufen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Rezept ähnelt von den Zutaten her dem Tassen- bzw. Mineralwasserkuchen. Von daher denke ich, könnte die fehlende Zutat eine Tasse Mineralwasser sein. Jedoch muß man diesen Teig auch nicht kühlen.
Schwierig, da jetzt die passende Zutat zu finden, evtl. hilft nur ausprobieren und ggfs. ein Kuchen-Malheur produzieren. :-(((
Gefällt dir dieser Beitrag?
Agnetha, ich tendiere auch zu gemahlenen Nüssen.
...oder Rosinen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Peoplefood, 03.01.2018)
Dann auf dem gebutterten Backblech fuer 30 - 35 Minuten auf 350 (F) backen.
Vielen Dank!

Also ein Blechkuchen...
Ich würde auch auf Rosinen oder gemahlene Nüsse tippen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne das Rezept unter Ein Teig - Hundert Kuchen.
Hier ist meine Abschrift davon:

Grundrezept Ölkuchen

Zutaten:
300 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
250 g Zucker
4 Eier
200 ml geschmacksneutrales Öl
200 ml Flüssigkeit, z. B. Milch, Säfte, Limonaden, Kaffee etc.
Nach Belieben weitere Geschmackszutaten, z. B Nüsse, Kakao etc.
Gegebenenfalls weitere Zutaten zum Belegen, z. B. Obst, Nüsse etc.

Zubereitung:
Der Grundteig reicht für eine Springform(Ø28 cm), eine Kastenform(30 cm) oder ein Obstkuchenblech(39 mal 27 cm). Die Form gut fetten und mit Paniermehl ausstreuen oder mit Backpapier auslegen.
Das Mehl mit dem Backpulver mischen und den
Den Kuchen je nach der verwendeten Form 25 bis 45 Minuten backen(Garprobe!).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank, ich glaube es ist Nuesse. Ich konnte nicht entziffern ob es Nuesse oder Milch oder was ganz Anderes sein sollte. Rum haette ich bestimmt erkannt!
Und oben drueber steht Zwiback, aber das passt ueberhaupt nicht.
Ihr habt mir Alle sehr geholfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Erfahrungen mit Fruchtzucker
Erfahrungen mit Fruchtzucker
13 4
Chia-Samen - Ideen für die Anwendung
Chia-Samen - Ideen für die Anwendung
12 6
Essen anrichten - Yin und Yang auf dem Teller
Essen anrichten - Yin und Yang auf dem Teller
19 14