reissverschlussclip ersetzen

An meiner Jacke ist unten links am Reiissverschluss der Metallclip abgefallen. Wie kann ich ihn ersetzen? Die Einführspalte ist auch sehr schmal, Ich möchte nicht den Reissverschluss austauschen lassen.
Hallo und Willkommen flowers_2.gif

Passt dort eine Büroklammer durch? Falls ja: prima, dann nimm eine als Ersatz. Falls nein, vercuh mal, ob du einen dünnen Blumendraht durchbekommst, den kann man auch nehmen. Notfalls versuch mal, ob Du Zahnseide nehmen kannst, die mehrfach durch die Öse nehmen, dann vielleicht verzwirbeln oder flechten und einen Knoten am Ende. Sollte auch gehen. Falls alles nichts nützt, frag mal in einer Änderungsschneiderei, ob die den

Toi toi toi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe sowas schon erstetzt durch einen kleinen Schlüsselring oder durch eine Nylonschnur mit farblich passender Holzperle, damit es griffig ist.

Bearbeitet von Schelmin am 03.01.2018 21:33:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit einer Büroklammer geht das super. Sieht nur nicht besonders edel aus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube, die Userin meint nicht den "Zugnippel" des Reißverschlusses, sondern dieses schmale Metallteil am Ende der Reißverschluß-Seite, welche in diesen benannten Zugnippel eingeschoben wird, um den Verschluß überhaupt erst schließen zu können.

Ich denke nicht, daß man das so reparieren kann, daß man den Reißverschluß ohne Probleme wieder schließen kann. Da hilft meiner Meinung nach nur ein Austausch gegen einen neuen Reißverschluß!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (elinajaara, 03.01.2018)
Die Einführspalte ist auch sehr schmal, Ich möchte nicht den Reissverschluss austauschen lassen.
Weil hier die Rede von einem Metallclip ist, hilft dir vielleicht sowas? Ansonsten würde ich Brandy Recht geben ... alles andere wäre Flickschusterei, wenn es ordentlich aussehen soll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Reißverschluss kaputt? Kann "geflickt" werden!
Reißverschluss kaputt? Kann "geflickt" werden!
11 10
Individuelle Federtasche selber kreativ nähen
15 6
Kerze gegen klemmenden Reißverschluss
Kerze gegen klemmenden Reißverschluss
10 8
Mit dem Schlüsselring den Reißverschluss schließen
Mit dem Schlüsselring den Reißverschluss schließen
32 22
Reißverschluss klemmt? Bienenwachs hilft
Reißverschluss klemmt? Bienenwachs hilft
7 5