Staubsauger Kaufberatung

Moin moin zusammen,
mein

Ich habe keine Präferenzen, vielleicht aber der Hinweis, dass das Gerät in einem 2-Personen-Haushalt mit schwarzer Katze genutzt wird.

Ich freue mich auf auf Eure Empfehlungen.

Danke dafür im Voraus.
Beste Grüsse
Es gibt hunderte gute Staubsauger in allen möglichen Preisklassen, mit und ohne Beutel, für Hartböden, Teppich oder sonstwas.

Da bräuchte man also schon ein paar mehr Infos, vor allem was den Preis angeht. Die Fläche die gesaugt werden muss wäre auch interessant, und ob ihr Teppiche habt.

Für mich sind immer folgende Kriterien wichtig:
-Nicht zu laut (gerade bei Katzen)
-Extrem gute Saugleistung (damit auch jedes Haar verschwindet)
-Wenig Gewicht (damit ich auch die Treppen saugen kann ohne mir einen Hexenschuss zu holen)
-Ein langes Kabel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin momentan auch auf Staubsaugersuche und habe mich für den Testsieger von 2017 von Stiftung Warentest entschieden. Ich nenne hier jetzt bewusst nicht die genaue Bezeichnung, um keine Schleichwerbung zu betreiben, aber in jedem Elektromarkt und auch im Internet ist der Sieger zu finden.
Ich glaube, das ist eine gute Wahl. Letztendlich ist es immer eine sehr individuelle Angelegenheit, weil die Kriterien für die Wahl sehr unterschiedlich sind. Deshalb muss sich jeder wohl an irgendetwas orientieren, was für ihn persönlich am wichtigsten ist.

Viel Erfolg bei der Suche, aber wenn man sich mit der Materie ein bisschen befasst, wird die Auswahl sowieso schon eingegrenzt. Wichtig sind die Kriterien, die hier eben schon genannt wurden. Hinzu käme bei mir noch die Filterqualität. Da gibt es auch Unterschiede. Und natürlich der Preis. Die goldene Mitte musst du selbst finden.


Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage