Wie kriegt man Ruß von der Glasscheibe am Kamin?

Kann jemand mir helfen? Meine Glasscheibe am Kamin wird immer schnell dreckig. Hat jemand Tipps für mich, damit ich nicht immer so oft putzen muss? Es ist lästig, wenn ich jede Woche ein paar Mal putzen muss. Danke
Schon mit dem Schmutzradierer versucht? Evt. bissie feucht machen .... dm.gif ist nämlich schon fast ein "Allheilmittel" bei FM im Putzthread biggrin.gif

Willkommen bei den FMuttis/FVatis flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die wird nunmal bei Benutzung schnell schmutzig. Superschnell und sauber geht es so: du stippst zusammengeknüllte Zewatücher in warmes Wasser, dann in die restliche Asche und damit reibst du die Scheibe ab. Danach nochmal feucht nachwischen, geht alles komplett ohne Reiniger. Soll auch mit Zeitungspapier gehen.

Das hilft aber nicht gegen das erneute Verrußen. So ein, zweimal pro Woche mache ich das schon, wenn ich halt sowieso die Asche rauskehre.

Ebenfalls herzlich willkommen hier. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Darauf achten dass das Holz auch wirklich trocken ist, und dass das Feuer richtig brennt (also nicht vor sich hinqualmt).

Verrußen wird die Scheibe immer, aber so kann man es zumindest das putzen etwas hinauszögern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
? lich willkommen bei FM

Ich reinige die Scheibe auch mit Asche, geht sehr schnell.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kamin im Wohnraum auch im Sommer ein Eye-Catcher
Kamin im Wohnraum auch im Sommer ein Eye-Catcher
19 48
Ofenglas / Kaminglas mit Reinigungskissen reinigen
Ofenglas / Kaminglas mit Reinigungskissen reinigen
125 9
Kamin- oder Grillanzünder selbst herstellen
Kamin- oder Grillanzünder selbst herstellen
8 3
Mehr Regenwürmer - fruchtbarere Böden
Mehr Regenwürmer - fruchtbarere Böden
6 20