Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Wir suchen 250 Tester*innen für zahlreiche Produkte von Henkel!

Wie kriegt man Ruß von der Glasscheibe am Kamin?


Kann jemand mir helfen? Meine Glasscheibe am Kamin wird immer schnell dreckig. Hat jemand Tipps für mich, damit ich nicht immer so oft putzen muss? Es ist lästig, wenn ich jede Woche ein paar Mal putzen muss. Danke


Schon mit dem Schmutzradierer versucht? Evt. bissie feucht machen .... :ach: ist nämlich schon fast ein "Allheilmittel" bei FM im Putzthread :D

Willkommen bei den FMuttis/FVatis :blumen:


Die wird nunmal bei Benutzung schnell schmutzig. Superschnell und sauber geht es so: du stippst zusammengeknüllte Zewatücher in warmes Wasser, dann in die restliche Asche und damit reibst du die Scheibe ab. Danach nochmal feucht nachwischen, geht alles komplett ohne Reiniger. Soll auch mit Zeitungspapier gehen.

Das hilft aber nicht gegen das erneute Verrußen. So ein, zweimal pro Woche mache ich das schon, wenn ich halt sowieso die Asche rauskehre.

Ebenfalls herzlich willkommen hier. :blumen:


Darauf achten dass das Holz auch wirklich trocken ist, und dass das Feuer richtig brennt (also nicht vor sich hinqualmt).

Verrußen wird die Scheibe immer, aber so kann man es zumindest das putzen etwas hinauszögern.


💟 lich willkommen bei FM

Ich reinige die Scheibe auch mit Asche, geht sehr schnell.



Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 250 Produkttester für acht Produkte!

Bist du bereit?