Riesen Wasserfleck entfernen

Liebe Muttis...
Ich habe vor 2 Tagen einen komischen Fleck auf meinem Sofa entdeckt den ich auch sofort mit Wasser weggewischt habe. Der ursprüngliche Fleck war nach dem trocknen nicht mehr sichtbar, aber man sah grauenhafte Ränder von dem Wasser! Ich behandelte diesen mit einem Putzmittel, dass den Fleck nur noch vergrößerte. Heute hab ich es mit einem Dampfreiniger versucht. Hat aber nix gebracht...Gibt es irgendeinen Profi Tipp? Oder ein bestimmtes Mittel das man kaufen kann?

Bitte antwortet mir wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Dankeschön!

Bearbeitet von Zitroneneis am 04.01.2018 21:18:20
Willkommen hier!
Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn du schreiben würdest, aus welchem Material dein sofa ist.
Meine Kristallkugel ist mir auf dem Postweg abhanden gekommen..... cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Zitroneneis,

ich würde wie folgt vorgehen:

- Schüssel warmes Wasser
- Feinwaschmittel in der Schüssel auflösen
- einen feinporigen Schwamm eintunken und leicht auswringen
- danach gleichmäßig und gut einreiben
- trocken lassen und fertig


Gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage