Hallo, meine Katze hat die Kastration gut überstanden und sie ist wieder ganz die Alte. Auch die Liebe zwischen dem Kater und der Katze ist nach wie vor gleich. Wenn er futtern will, steht er vor seinem Teller und wartet bis die Katze auch da ist. Also entweder futtern beide oder keiner. Also soweit ist alles in bester Ordnung, aber eines macht mir etwas zu schaffen. Die Beiden haben Angst vor anderen Menschen. Ganz egal wer es auch ist. Jetzt haben wir eine ganz liebe Tiersitterin gefunden die auch wirklich sehr liebevoll mit den Katzen umgeht und das auch Hauptberuflich macht. Sie hat selber 6 Katzen von der Straße geholt und aufgezogen. Als sie das erste Mal hier war, bekam sie die Beiden nur Sekunden zu Gesicht, dann waren sie verschwunden. Soll ich es trotzdem wagen mal 2 Tage oder erst mal 1 Tag wegzubleiben? Habe seit ich den Kater habe, der wird jetzt im Februar 2 Jahre, die Wohnung über Nacht nicht mehr verlassen.
Würde aber gerne mal für 2 Tage wegfahren. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Bin ich zu ängstlich ? Aber wie könnte ich die Katzen an andere Menschen gewöhnen? Wenn z.B. mein Freund kommt, haben sie gar keine Angst, ganz im Gegenteil, sie reiben sich gleich an ihm und freuen sich. Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Rat gehen könnte. Liebe Grüße
Würde aber gerne mal für 2 Tage wegfahren. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Bin ich zu ängstlich ? Aber wie könnte ich die Katzen an andere Menschen gewöhnen? Wenn z.B. mein Freund kommt, haben sie gar keine Angst, ganz im Gegenteil, sie reiben sich gleich an ihm und freuen sich. Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Rat gehen könnte. Liebe Grüße