Rillen reinigen an Glasküchenfronten

An meiner neuen Küche habe ich das Problem, dass sich Schmutzränder gebildet haben und
zwar am Übergang Glasfront zum Holzschrank. Ich habe schon mit den Fingernägeln und einen
nassen Tuch versucht die Rille zu säubern. War aber nicht mit Erfolg gekrönt. Wer hat eine
Lösung?
Moin,

ich würde es mit einem Tafelmesser probieren. Einfach den Putzlappen drumherum und dann durch die Rille gehen. Rückseite vom Löffel würde auch gehen, ist aber dicker als das Messer...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Solche feinen Ritzen bekommt man auch gut mit einer ausrangierten Zahnbürste sauber. Natürlich wird sie anschließend entsprechend markiert und bei den Putzsachen belassen...
Wenn der Schmutz sehr fest sitzt, kannst du es auch vorher mit wenig hellem Speiseöl(ein ganz billiges reicht völlig aus) bepinseln, einwirken lassen und hinterher normal mit Spüli und Wasser reinigen..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit einem Schaschlikspieß geht es noch besser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage