Weiße Häufchen in der Wohnung an versch. Stellen

In: Wohnen
Guten Abend,

seit ca. 1 Woche finde ich immer wieder abends, wenn ich nach hause komme, weiße Häufchen in meiner 1-Zimmer-Wohnung.

Ich kann mir einfach nicht erklären, woher diese kommen. Am Anfang dachte ich noch, es sei einfacher Putz oder so, aber es ist den ganzen Tag keiner daheim und abends finde ich seit einigen Tagen jedes mal aufs neue ein weiteres "weißes Häufchen". Die ersten Tage habe ich mir nicht viel gedacht, weggemacht und gut wars. Aber dass diese jetzt bereits den 5. oder 6. Tag in Folge an verschiedenen Stellen auftauchen, macht mich doch ein wenig nachdenklich. Siehe Bilder.

[img]http://up.picr.de/31478699ef.jpg[/img] --> Montag

[img]http://up.picr.de/31478700jv.jpg[/img] -->Nahaufnahme

[img]http://up.picr.de/31478701pc.jpg[/img] --> heute


Jemand eine Idee, was das sein könnte? Bzw. woher das kommt? Frühs ist da noch alles sauber, weder Haustier noch Mensch in der Wohnung, ...

Schönen Abend wünsche ich!

Bearbeitet von lalale am 09.01.2018 00:31:32
Könnte es von der Zimmerdecke rieseln? Hast Du das Zeug mal untersucht, mal daran gerochen? Die Nahaufnahme ist leider sehr unscharf, sodaß man nichts genaues erkennen kann. Hast Du ein Fenster in der Wohnung auf, während Du außer Haus bist?

Bearbeitet von viertelvorsieben am 09.01.2018 00:52:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann auf den Bildern leider auch nichts erkennen.
Könnte es denn von oben rieseln? Ist da irgendwas, das dazu passt?

Vielleicht renovieren deine Nachbarn während du weg bist, und es wird gehämmert und gebohrt. Solche Erschütterungen können den Putz auch in anliegenden Wohnungen rieseln lassen, aber eigentlich nur dann, wenn er schon etwas marode ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schlupfwespen und Holzwürmer machen auch Häufchen........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist es eben. Fenster zu, Heizung aus, Lüftung aus. Nichts ist in der Wohnung.

Ich werde die Tage mal auf weitere Häufchen achten und versuchen eine bessere Nahaufnahme hin zu bekommen; habe leider nicht das beste Handy.

Die Zimmerdecke ist aus Holz, könnte tatsächlich von oben kommen. Kann eig auch nur von oben kommen, neben den Häufchen ist die Tür zum Badezimmer, welches tagsüber auch unbenutzt ist. Müsste schon ein starkes Bohren/Hämmern sein; die Wohnung ist auch keine 10 Jahre alt. Dürfte daher eigentlich noch kein maroder Putz sein, oder? Aber ob das Studentenwerk die besten Materialen benutzt hat, bezweifel ich. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie groß sind denn die Häufchen?Holzwürmer brauchen kein Fenster. Die wohnen schon bei dir und wollen da eigentlich auch nicht weg...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 09.01.2018)
Wie groß sind denn die Häufchen?Holzwürmer brauchen kein Fenster. Die wohnen schon bei dir und wollen da eigentlich auch nicht weg...

Schau mal auf die Fotos. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie ist denn die wohnungsdecke über den häufchen ?

geh mal mit der leiter hoch und klopf da an der decke, ob dann auch was rieselt........

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage