Spielzeug unter Regalen

In: Kinder
Hallo ihr Lieben!

Habe nun lange das Forum durchsucht, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Und zwar hab ich folgendes Problem:
Mein Kleiner, 19 Monate, spielt hauptsächlich bei uns im Wohnzimmer. Da wir dort aber viele Regale herumstehen haben, liege ich jeden Abend, nachdem ich ihn ins Bett gebracht habe, am Boden und versuche mit dem Besen wieder sämtliche Kleinteile, die beim Spielen unter die Regale gerutscht sind, hervorzuholen. Jetzt bin ich ständig am Überlegen, was ich in diesen ca. 3-4 cm hohen Schlitz „stopfen“ könnte, damit die Spielsachen nicht mehr so leicht drunterrutschen. Hätte es jetzt mit so einer Art Noppenfolie probiert, aber 1. sieht es recht unschön aus und 2. verrutscht diese auch immer...
Vorsichtigeres Spielen klappt mit Sicherheit nicht, außerdem passiert es mir selber auch immer wieder, dass ich einen Baustein oä. im Vorbeigehen unters Regal kicke ?

Würde mich freuen, wenn jemand eine rettende Idee für mich hätte!!

Danke und liebe Grüße
V ?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir Regal-Abdichtungsstreifen, da sie einfach unter die Möbel geklebt werden können und so effektiv verhindern, dass Spielzeug darunter rutscht. Sie sind diskret, verrutschen nicht und bieten eine langfristige Lösung für dein Problem.

BaYuYPOO Abdichtungsdüsen zum Abdichten und Konservieren von auslaufsicheren Hülsen direkt bei Amazon entdecken für 3,97 €! [Anzeige]

Was hältst du von diesen langen Rollen, die normalerweise als Türluftstopper dienen? Die könntest du während der Spielzeit vor das Regal legen und abends wieder wegräumen. Gibt’s auch stofftierähnlich mit Hundekopf oder Ähnlichem dran.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh ja, an dieses Problem erinnere ich mich noch guit, obwohl es bei uns schon Jahrzehnte zurückliegt. :)

Lass dir im Baumarkt Bretter in der Breite der Regale und in der Höhe des Schlitzes zuschneiden und schließe damit die Lücken unter den Regalen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gibt auch diese teile, die man um die rohre macht, um die isolierung zu halten, die wärme.
sind so aus anthrazitfarbenem schaumzeug gemacht. gibts in verschiedenen dicken. vielleicht ist das am einfachsten, sowas reinzuklemmen. kann man auch gut abscheiden, wenns zu lang ist. und nicht so teuer und aufwändig wie bretter.

ansonsten.. wenn genug spielzeug drunter ist.. und bleibt, paßt kein neues mehr drunter ... *g*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zugeschnittene Bretter in Regal farbe waren auch meine erste Idee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht hast du ja auch irgendwo große Bücher, die du nicht ständig brauchst (Atlas, Bildband,...). Die könnte man auch unter die Regale legen. Muss ja nicht 100% genauso hoch sein wie die Lücke, wenn da ein bissel Platz ist nach oben ist das nicht schlimm, da muss man sonst schon genau zielen mit den Bauklötzchen :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama @ 10.01.2018 22:30:21)
Was hältst du von diesen langen Rollen, die normalerweise als Türluftstopper dienen?

Das finde ich eine gute Idee :daumenhoch:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen lieben Dank für eure Antworten!! ?

Solche Zugluftstopper waren auch meine 1. Idee! Hatten wir auch versucht, aber die waren so tierisch interessant und dienten sofort als neues Spielzeug ?

Das mit den Brettern hab ich auch schon überlegt, erscheint mir aber ein wenig zu aufwändig... andererseits würde es sich schon auszahlen, denn Baby Nr. 2 ist bereits unterwegs ;)

Die Idee mit den Isolierungen find ich gut!! Da werde ich gleich mal schauen, ob es so dünne gibt, die auch unters Regal passen.
Solche haben wir in dick auch auf die Kanten unseres Wickeltischaufsatzes gesteckt, weil der Kleine beim Wickeln gern mit dem Kopf dagegen gedonnert ist ?

Bücher wären ev. auch noch eine Idee, aber die würden vermutlich immer weiter nach hinten rutschen und irgendwann liegen alle meine Bücher unter den Regalen ?
Aber eigentlich bräucht ich eh mehr Stauraum für meine Bücher.... ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage