Schwerlastregal "schön" machen

Hi zusammen,

für mein Arbeitszimmer habe ich nach einem schönen Schrank oder Regal gesucht, welches auch für schwere Lasten geeignet ist. Alle Schwerlastschränke die ich gefunden habe waren zum einen extrem teuer und sahen zum anderen auch wirklich nicht schön aus - eben nach Großraumbüro.
Aus Kostengründen hatte ich mich dann - erstmal zum Übergang - für ein offenes Schwerlastregal aus dem Baumarkt entschieden. Die sind stabil und günstig.

https://www.dropbox.com/s/gca3r9lb3qnlmnl/S...tregal.jpg?dl=0

Schön sind sie allerdings nicht und nun habe ich mich gefragt, ob man dieses Schwerlastregal nicht irgendwie in einen schönen Schrank verwandeln könnte.
Meine einzige Idee wäre an die Seiten, bzw. oben und hinten entsprechende Bretter/Möbelbauplatten aus dem Baumarkt zu schrauben, aber ich denke das würde dann auch irgendwie "billig" aussehen.
Habt ihr vielleicht eine Idee?
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Es gibt doch solche L-Leisten aus Holz die man eigentlich als Abschlussleisten benutzt.
Könnte mir vorstellen das die ganz gut aussehen könnten um diese Lochprofile zu verstecken
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannst du nicht die Seite mit Platten verkleiden und vorne ein Plissee anbringen? Das müsste doch eigentlich an dem Regal befestigt werden können. Dann ziehst du das Plissee runter. Das bringt auf jeden Fall eine optische Ruhe in den Raum, weil die Teile unsichtbar dahinter verschwinden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde oberhalb eine Duschstange oder Vorgangstange anbringen (eventuell direkt an der Decke) und dann einen Vorhang rundherum.

Es gibt Vorhangstangen, die gehen um die Ecke und somit wäre der Vorhang auch um alle 3 Seiten herum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann auch Rollos z.B. ein Faltrollo an dem Regal befestigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kann mir nicht vorstellen, daß du dieses regal für die ewigkeit in deinem arbeitszimmer stehen lassen willst. und deswegen wirst du auch nicht noch unmengen geld in die verschönerung dieses regals stecken wollen.
ich habe auch so ein regal in meinem wirtschaftsraum stehen. das ist groß, stabil und unglaublich häßlich (es war ein geschenk von meinem bruder. der konnte das wegen umzug nicht mehr gebrauchen).
ich habe dieses "gute stück" ganz grell grün angemalt und im frühling wird die wand noch leuchtend gelb gestrichen.

mut zur farbe macht wirklich viele ungeliebte schätzchen richtig schön flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mama1977, 17.01.2018)
ich kann mir nicht vorstellen, daß du dieses regal für die ewigkeit in deinem arbeitszimmer stehen lassen willst.

Manchmal hält nichts so lange wie ein Provisorium whistling.gif
flowers_2.gif

Und so ein Regal mit Vorhang oder sonst wie verkleidet kann ja auch länger stehen bleiben. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage