WSV: Lohnt es sich wirklich?

Eigentlich sollte es ja seit einigen Jahren keinen Schlussverkauf mehr geben. Weder einen SSV noch einen WSV.
Jetzt hängen wieder überall die Werbeplakate und auch im TV wird dafür geworben.Es ist die Rede von Ersparnissen bis zu 70%.ein großer Discounter hat z.B. ab Morgen reduzierte Winterbekleidung in der Werbung.
Sicher kann man den einen oder anderen Euro sparen, aber da ich selbst einmal eine Warenauszeichnung geleitet habe weiß ich, dass Sonderposten eingekauft werden und dann als WSV Schnäppchen präsentiert werden.
Aus diesem Grund kaufe ich meine Bekleidung über das Jahr verteilt, weil ich mich von diesen Schnäppchen nicht zum Kauf verleiten lasse. Saisonartikel, wie
hab z.b. ein angebot über pumasocken gesehen...

3 paar für 5 euro, angeblich vorheriger preis waren 8,99 euro

aber......... das gesamte jahr hab ich immer den preis für 3 stück für 5,95 gesehen.

also ist das ja nicht richtig, wenn die schreiben, von 8,99 reduziert ....

und so wirds bei vielen sachen sein, daß die nicht wirklich günstiger sind, schon gar keine 70 %.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich beobachte das ganze Jahr über die Preise.
Da wird wirklich ganz schön viel geschummelt.
Aber ich habe auch schon schöne Schnäppchen gemacht, bin eigentlich das ganze Jahr über als Schnäppchenhägerin
unterwegs?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja man muss, und sollte, schon genau hingucken bei den verführerischen Sprüchen. Kein Unternehmen verschenkt Geld. Ich finde das geht manchmal schon übers schummeln hinaus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wasa die TE schreibt, habe ich - vor über 60 Jahren - selbst auch erlebt: Sonderposten extra eingekauft für den Schlussverkauf.
Muss deshalb noch kein Schund ein, man soll aber - wie hier schon geschrieben - sehr kritisch sein was den sog. Preisnachlass betrifft.
Theoretisch kann man juristisch dagegen vorgehen als Verbrauchertäuschung, wäre aber eher Sache der Organisationen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 15.01.2018)
Ich beobachte das ganze Jahr über die Preise.
Da wird wirklich ganz schön viel geschummelt.
Aber ich habe auch schon schöne Schnäppchen gemacht, bin eigentlich das ganze Jahr über als Schnäppchenhägerin
unterwegs?

Das bin ich auch, als Schnäppchenjägerin unterwegs. happy.gif
Nur weil diese Angebote als WSV Kracher teilweise beworben werden, kann es sich durchaus um Lockangebote handeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 15.01.2018)
Wasa die TE schreibt, habe ich - vor über 60 Jahren - selbst auch erlebt: Sonderposten extra eingekauft für den Schlussverkauf.
Muss deshalb noch kein Schund ein, man soll aber - wie hier schon geschrieben - sehr kritisch sein was den sog. Preisnachlass betrifft.
Theoretisch kann man juristisch dagegen vorgehen als Verbrauchertäuschung, wäre aber eher Sache der Organisationen.

Dahlie, soviel ich weiß, kann das nur jemand zur Anzeige bringen, der auch tatsächlich einen Schaden hat, also eben nur ein Endgebraucher oder ein Wettbewerber, aber nicht die Verbraucherschutzorganisationen.

Aber bei einer Ware, die extra eingekauft wird, und die mit 5,99 anstatt 8,99 ausgezeichnet wird, kann man wohl nicht viel machen. Das ist ja die freie Wahl des Unternehmers.

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 15.01.2018 15:59:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
@HörAufDeinHerz
Da gebe ich dir recht.Leider ist es so, dass man da nicht viel machen kann. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Gold verkaufen: Bruchgold, Zahngold & Altschmuck
Gold verkaufen: Bruchgold, Zahngold & Altschmuck
9 26
Zeitungen im Zeitungsladen kaufen
Zeitungen im Zeitungsladen kaufen
156 44
Aufbewahrung italienischer Designerteigwaren
Aufbewahrung italienischer Designerteigwaren
27 11
Lagerverkauf / Werksverkauf
19 2
Bilderrahmen aus Styropor-Verpackungsrahmen
Bilderrahmen aus Styropor-Verpackungsrahmen
11 1