Hitzefleck auf Couch

Ich brauche dringend Hilfe!
Meine Tochter hat auf meine Couch einen heißen Teller gestellt. Nun ist dort
ein markanter runder Abdruck. Ich habe schon versucht ihn zu entfernen,
indem ich ihn mit einem freuchten Lappen eingeweicht habe. Danach habe ich
die Stelle geföhnt- jedoch ohne Wirkung.

Danke schonmal für jede Hilfe.
Gruß Marianne
Hallo, Marianne,
tja, diesen Schaden wirst Du leider nicht mehr beseitigen können. cry_1.gif

Dort, wo der Teller auf dem Sofa stand, hat er den Stoff versengt und das kann man leider nicht mehr rückgängig machen.
Es bleibt nur noch ein schöner Überwurf für das Sofa oder ein neuer Bezug. Aber das ist ja auch eine Frage des Preises. So ein neuer Möbelbezug geht richtig ins Geld! wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Je nachdem, welches Material der Sofabezug ist, könntest du versuchen, die Stelle mit einer Bürste aufzurauhen. Bevor ein neuer Bezug fällig ist, würde ich es erst einmal versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ch würde den Stoff nicht mit einer Bürste aufrauhen,es kann sein das der Stoff mit der Zeit
bricht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage