Rasen mähen! Garten

Neues Thema Umfrage

 
  Wie oft mähen sie Rasen pro Saison?  
  Kein mal! [5] [45.45%]  
  5 mal! [0] [0.00%]  
  10 mal! [1] [9.09%]  
  Weniger als 5 mal! [0] [0.00%]  
  Weniger als 10 mal! [0] [0.00%]  
  Mehr als 10 mal! [4] [36.36%]  
  Weniger als 5 mal! [1] [9.09%]  
  Stimmen Gesamt: 11  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 

Bei mir 10 mal!

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Hilfreichste Antwort

Zitat (Meddy6 @ 17.01.2018 19:08:57)
:unsure: Naja.
Wollte eben wissen ob ich vielleicht zu oft Rasen mähe :ruege:

Warum kloppst du denn auf

Ist doch ganz einfach: ist der Rasen zu hoch, wird gemäht. Ansonsten eben nicht ... und was für dich 'zu hoch' bedeutet, kann von uns keiner wissen.

Wozu dient denn die Umfrage? So mitten im Winter?

:blink:


Naja.
Wollte es für den Sommer wissen. :D


Zitat (Meddy6 @ 17.01.2018 15:36:22)
Naja.
Wollte es für den Sommer wissen. :D

Und warum?

Und was hast du davon, wenn du weißt, wie viele Male andere ihren Rasen mähen? Hat doch im Endeffekt keine großartige Aussagekraft, außer dass du die Anzahl weißt.

:wacko:

Bearbeitet von Wecker am 17.01.2018 15:40:53


Und ich dachte, sie hätte Kapazitäten frei und will vorbeikommen! :heul: :heul:


Zitat (Wecker @ 17.01.2018 15:38:20)
Und was hast du davon, wenn du weißt, wie viele Male andere ihren Rasen mähen? Hat doch im Endeffekt keine großartige Aussagekraft, außer dass du die Anzahl weißt.

:wacko:

:unsure: Naja.
Wollte eben wissen ob ich vielleicht zu oft Rasen mähe :ruege:

Zitat (Meddy6 @ 17.01.2018 19:08:57)
:unsure: Naja.
Wollte eben wissen ob ich vielleicht zu oft Rasen mähe :ruege:

Warum kloppst du denn auf Wecker rum???

Ist doch ganz einfach: ist der Rasen zu hoch, wird gemäht. Ansonsten eben nicht ... und was für dich 'zu hoch' bedeutet, kann von uns keiner wissen.

Dankeschön!!
:blink:


waaaah... Jetzt kriege ich auch noch eine gesemmelt :wacko: :lol:

Ich finde, du solltest mehr mähen, zehnmal ist zu wenig. :zwinkern:


So isses, Wecker.
Frag mal in den englichen Schlössern nach, wie die einen so herrlichen Rasen hinbekommen.
Die Antwort ist: Mindestens einmal die Woche, mindestens. Und das 300 Jahre lang.
Und die Kanten mit einer Nagelschere richten, die zarten Pflänzchen müssen ja behutsam gepflegt werden. :ach:

Bearbeitet von dahlie am 17.01.2018 19:55:32


Wollte gerade die Nagelschere rüberreichen, aber Dahlie war schneller. :D


Ihr habt doch keine Ahnung wie das bei uns so funktioniert.
Es gibt da so vierbeinige Tiere, die futtern den Rasen. Dabei machen sie "mäh". Daher heissen diese Viecher bei uns auch Rasen-Mäher. Und mit dem was hinten rauskommt wird gedüngt.
Die Tiere laufen das ganze Jahr. Und dann haben wir unsere gepflegten Rasenflächen. Und aus der Wolle entsteht mein Kilt.
So ist das.
Nagelscheren gab's damals doch nicht.


Meinst du die Pulloverschweine? Die bei uns hier im Norden unterschiedlich lange Beine haben, weil sie am Deich grasen müssen rofl rofl :pfeifen:


Bei uns haben die Beine vorn und hinten unterschiedliche Längen.
Bei uns grasen sie immer mit dem Kopf Deichaufwärts.
Aber sonst: ja die meine ich.


Bei uns haben die acht Beine: Zwei vorne, zwei hinten, zwei rechts und zwei links. :P


männe mäht, wenns soweit ist.. jedes jahr unterschiedlich. mal wenige male, mal öfters . je nach wachstum.


Zitat (Jeannie @ 17.01.2018 22:32:04)
Bei uns haben die acht Beine: Zwei vorne, zwei hinten, zwei rechts und zwei links. :P

Ooooops - nein es sind zwölf:
An jeder Ecke auch noch eins! :D

Zitat (Jeannie @ 17.01.2018 22:32:04)
Bei uns haben die acht Beine: Zwei vorne, zwei hinten, zwei rechts und zwei links. :P

Du wohnst ja nicht an der Küste.
Bei uns reichen vier Beine.
Allerdings befestigen wir noch Gewichte im Fell.

Ach dann sind das gar keine verfilzten Haarwutzels? Gut zu wissen. :)


Zitat (laluna* @ 17.01.2018 23:24:23)
männe mäht, wenns soweit ist.. jedes jahr unterschiedlich. mal wenige male, mal öfters . je nach wachstum.

Nach Wachstum von männe......

Man sollte aber nicht kürzer als 3 cm mähen . Im Sommer sollte der Rasen länger sein , weil die Halme sich dann gegenseitig beschatten , sonst verbrennt er , wenn er zu kurz ist . Ok , hat jetzt nichts mit der Frage zu tun . Man sollte nach Gefühl mähen , außer man ist in einem Gartenverein . Aber dort wird schon drauf hingewiesen , wann es wieder Zeit ist .


Hallo

Wenn ich vor lauter Wiese den Garten nicht mehr seh, wird gemäht ;-)

Aber im Ernst:
Das kommt auf den Rasen an (gibt ja unterschiedliche) und Regionen, Boden und Sonnenschein ;-) Bei mir wird ca alle 2 Wochen gemäht.


Ich lasse fast jeden Tag mähen, von einem Roboter. Der macht das gut und ohne Krach zu machen.
:D


Zitat (Jeannie @ 17.01.2018 23:25:52)
Ooooops - nein es sind zwölf:
An jeder Ecke auch noch eins! :D

Ich hab's grad erst gelesen, Jeannie.

Eigentlich sind es doch 16 Beine, kommen ja noch jeweils zwei zum Bremsen und zwei zum Gasgeben dazu......! :-))))

Mangels Rasen stellt sich bei mir die Frage gar nicht erst :D


Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Rasen mähen und pflegen - so gehts richtig

Rasen mähen und pflegen - so gehts richtig

11 6
Pflegeleichte, blühende Rasenverzierung zum Mähen

Pflegeleichte, blühende Rasenverzierung zum Mähen

4 9
Schönen grünen Rasen im nächsten Jahr

Schönen grünen Rasen im nächsten Jahr

8 2
Richtiges Gießen bei hohen Temperaturen

Richtiges Gießen bei hohen Temperaturen

31 11
Seltener Rasen mähen und Wasser sparen

Seltener Rasen mähen und Wasser sparen

7 1
Nassen Rasen mähen

Nassen Rasen mähen

24 9
Moos entfernen - Was tun gegen Moos?

Moos entfernen - Was tun gegen Moos?

13 21
Nachsaat von Rasen mit Blumenerde

Nachsaat von Rasen mit Blumenerde

4 0

Kostenloser Newsletter