Wachs von der Heizung?

Hallo. Ich habe da ein Problem. Meinem Sohn ist Kerzenwachs auf die Heizung gelaufen. Jetzt nach 6 Monaten habe ich es erst bemerkt. Es ist ziemlich dünn. Habe es schon mit einer Bürste, mit einem Feuerzeug und ähnliches probiert. Kein Erfolg. Ich habe keine Rippenheizung. Es ist so eine rechteckige mit kleinen mehreren Schlitzen. Bitte, ich brauch Hilfe.
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Schon mal mit heißem Wasser versucht? Alten Lappen nehmen, in heißes Wasser tauchen, abreiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leg Küchenkrepp drauf und puste es mit dem Föhn vorsichtig an. Auf den Boden unter der Heizung evtl. auch alte Tücher oder Küchenkrepp legen. Wenn Du den Heizkörper einschaltest müsste sich das Wachs auch lösen. Musst halt schauen, dass Du das flüssige Wachs "einfangen" kannst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann es gar nicht oft genug sagen: Ausgelaufenes Wachs kühle ich stark runter, dann lässt es sich leicht abknibbeln.
In deinem Fall würde ich Eisspray verwenden oder ein Coolpack* für einige Stunden in den Tiefkühler legen und danach das Wachs auf der Heizung damit "behandeln".

*So eins, das man sonst für Sportverletzungen benutzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jo, jeder macht es anders. Ich habe kürzlich Wachs von der Fensterscheibe entfernt. Erst habe ich es mit dem Fön versucht, ohne Erfolg. Dann ein Stück Küchenrolle genommen, unter heißes Wasser gehalten, an das Wachs gehalten und abgewischt. Die Scheibe war sofort sauber und ich brauchte nix mehr abknibbeln. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
geht das abkratzen vorsichtig auch mit dem Glaskeramikfeldschaber ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kerzen marmorieren - mit Wachs farblich passend zum Geschirr
6 8
Anfänger-Osterei in Tjanting-Technik
6 3
Energiesparend durch den Winter – die 8 besten Heiztipps
Energiesparend durch den Winter – die 8 besten Heiztipps
16 8
Muschelkerzen selbst machen
Muschelkerzen selbst machen
17 13