LED-Lampe glimmt ständig

Ich habe in meiner Garage die Lampe mit Leuchtstoffröhre gegen eine LED-Lampe ausgetauscht.
Jetzt ist es so, dass die LED's auch noch schwach glimmen, wenn das Licht eigentlich aus sein soll. Also Lichtschalter an = helles Licht; Lichtschalter aus = schwaches Glimmen.
Kann man das irgendwie korrigieren. Es hinterlässt bei mir ein unsicheres Gefühl.
Bevor jemand den Tipp gibt, die Sache durch einen Elektriker prüfen zu lassen ---> die gesamte Anlage ist von einer Elektrofirma installiert worden.
Hilfreichste Antwort
SieErPaar, ich kam auch einmal abends vom oberen Stockwerk runter und erzählte Männe, dass ich im Flur auch ohne Lichteinschalten einiges sehen kann, da das LED-Lämpchen glimmt.

Sein Freund ist Elektromeister und den hat er gefragt. Der meinte, dass das manchmal so ist und nicht schlimm wäre. Hat wohl was mit dem Relais zu tun.
Ich finde es zwar merkwürdig, aber wenn er es sagt....

Hier wird es erklärt

Bearbeitet von Tessa_ am 27.01.2018 23:01:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und was sagt die installierende Elektrofirma dazu?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
die gesamte Anlage ist von einer Elektrofirma installiert worden.


Dann würde ich dieser Firma die Frage stellen. sleep.gif

Okay, Bine war schneller... sleep.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 27.01.2018 22:52:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist mittlerweile fast 20 Jahre her. Keine Ahnung, ob es die Firma überhaupt noch gibt. Aber die alte Lampe hat ja auch nicht geglimmt. Ich habe eher diese neue Lampe im Verdacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
SieErPaar, ich kam auch einmal abends vom oberen Stockwerk runter und erzählte Männe, dass ich im Flur auch ohne Lichteinschalten einiges sehen kann, da das LED-Lämpchen glimmt.

Sein Freund ist Elektromeister und den hat er gefragt. Der meinte, dass das manchmal so ist und nicht schlimm wäre. Hat wohl was mit dem Relais zu tun.
Ich finde es zwar merkwürdig, aber wenn er es sagt....

Hier wird es erklärt

Bearbeitet von Tessa_ am 27.01.2018 23:01:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe übrigens jetzt zu Weihnachten bei anderen Häusern gesehen, dass die LED-Lichterketten in den Vorgärten auch oft geglimmt haben, obwohl sie eigentlich ausgeschaltet waren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Problem hatte ich auch in der Lampe oben im Flur. Habe mich dann, bevor sie vom Markt genommen wurden, mit alten Glühbirnen eingedeckt. Das bisschen, was diese Lampe brennt, treibt unsere Stromrechnung nicht hoch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist angeblich ganz normal und nicht beängstigend.
Musste mich auch erst daran gewöhnen.
Seltsam ist es aber doch. Vielleicht stellt sich irgendwann heraus, dass es doch nicht so harmlos ist. Derzeit gibt es aber keine Bedenken dagegen.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 27.01.2018)

Danke, für den Link flowers_2.gif Damit ist erklärt warum, weshalb
und wieso .... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage