Reparieren von Plüschhausschuhen


Hallohalli,

Hat jemand einen Tipp wie man Plüschhausschuhe an der Laufsohle reparieren kann?
Sie sind ansonsten sehr gut erhalten, haben nur dort leider 2 Löcher, die aber nur in der Gummierung sind.
Wäre sehr toll wenn es dafür einen schlichten Tipp gäbe.

Liebe Grüße


Guck dir das mal an.
Gibt es in jedem Woll-Laden.
Vielleicht kommst du damit zurecht.


Die Plüschhausschuhe haben aber schon eine feste Sohle?

Ich habe mal unter Schuhe aus reinem Plüsch Jeans genäht. Dieses dünne Stöffchen mit den Gumminoppen, das beim Kauf als Sohle drauf ist, hält meist nicht lange. Innerhalb von kurzer Zeit war das durchgescheuert. Mit dem Jeansstoff haben sie dann ewig gehalten.

Wenn ich damals schon gewußt hätte, dass es sowas wie "Sohlen-Latex" oder "Noppen-Latex" gibt, hätte ich sie damit sogar wieder rutschfest bekommen. Danke für den Tipp!