Eis am im Gefrierschrank

Hallo smile.gif
Ich fand heute Abend relativ viel Eis an den Schubladen meines Gefrierschranks. Kann dies sein, weil ich das letzte Mal als ich den Schrank öffnete nicht richtig zugemacht habe?
Und zu den Lebensmitteln: Sie waren noch alle gefroren. Kann ich diese noch essen oder ist das Risiko zu hoch, dass sie einmal aufgetaut waren?

Gruss und vielen Dank für eure Antworten
Mathias
Hallo und Willkommen bei FM flowers_2.gif

ja, das wird daran gelegen haben, dass die Türe nicht richtig zu war. Ob du due Lebensmittel noch essen kannst, kommt ein wenig darauf an, a.) wie lange die Türe offen war (Stunden, Tage, Wochen?) und - meiner Meinung nach - was für Lebensmittel hätten antauen können. Bei Obst, Gemüse und Fleisch (Rind, Schwein etc) würde ich sagen ja, kannst du noch essen, bei Geflügel würde ich es ansehen und dann entscheiden, ob es in die

Fisch würde ich persönlich glaube ich eher vernichten (es sei denn, es war wirklich nur ein paar Stunden offen), da hätte ich zu viel Angst vor Salmonellen. Bin da aber vorbelastet, ich brauche die Mistdinger nicht noch einmal. Da bin ich lieber übervorsichtig.

Bei Eis kann eigentlich auch nochts passieren, da sieht man beim auspacken, ob es mal komplett getaut war oder nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist offensichtlich, dass dadurch viel Eis entsteht, aber außer dass es sich an deiner Stromrechnung bemerkbar gemacht hat, müsste man wissen wann du das letzte Mal was entnommen hast.

Höchste Zeit ist es allerdings, dass du den

Dann müsstest mal schauen, warum die Tür nicht richtig schließt ... unsere Gefrierschranktür schließt nämlich von alleine, nachdem man sie wieder losläßt.

Sehe gerade, dass Binefant auch schon ähnlich geschrieben hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Je nach Menge des Gefriergutes würde ich evtl mit dem auftauen etwas warten und zeitnah alles nach und nach auffuttern (aber nichts neues mehr einfrieren), dann erspart man sich das zwischenlagern tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage