altes Einmachwerkzeug gefunden, was ist das ?

ich habe ein altes vermutlicherweise Einmachwerkzeug aus Holz gefunden und möchte gerne wissen wofür es verwendet wurde ..., möchtegerne Bilder dazu einstellen und Antworten bekommen,ich bin neu hier ! - wie mache ich das ? :-)

Bearbeitet von john spielmann am 31.01.2018 13:42:35
Hallo und willkommen im Forum!

Bilderlinks kannst du erst ab 20 Beiträgen einstellen. Du könntest ein Bild als Profilbild verwenden. Vielleicht ist etwas erkennbar.

hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo wecker ,
hi ! - prima idee !! - mache ich direkt mal ...,dauert einen moment ..., muss mal gucken wie das hier funktioniert ..., tolles forum auf den ersten blick ..., werde die 20 wohl schaffen ..., danke :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
das werkzeug ist im profilbild zu sehen , - allerdings auf der seite liegend ..., hatte erst an einen " butterstampfer " gedacht ..., aber scheint vielleicht eher zum entkernen ?? - habe in einem alten bauernhof viele einkochgläser abgeholt, auch viele einkochkrüge und flaschen waren dort ...,
- durch die öffnung gibt man " irgendetwas " hinein ..., zieht am stab hoch und drückt wieder runter ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willkommen bei FM, dein "Werkzeug" könnte ein alter Flaschenverkorker sein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und willkommen im Forum flowers_2.gif

Ich dachte auch spontan an einen Kirschentkerner. Wie groß ist denn die Öffnung? Passen da nur Kirschen oder evtl auch Pflaumen rein? gruebel.gif

applause.gif Frau Pilo ist fündig geworden, hurra. Anhand des Maßstocks kann man sehen, dass es für Kirschen schon mal nicht sein kann unsure.gif

Bearbeitet von Kampfente am 31.01.2018 14:23:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pilo, 31.01.2018)
Willkommen bei FM, dein "Werkzeug" könnte ein alter Flaschenverkorker sein

Ja, genau.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huch, ihr seid Klasse!! applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage