Fahrradreifenspuren von Kunstoffhaustür entfernen


Hallo,
ich mache treppenhaus reinigung und dazu gehört auch die Haustür reinigung.
Die Mieter im Haus fahren mit ihren Fahrrädern gegen die Haustür, wobei hässliche Reifensuren auf den Kunstoff bleiben.Diese Spuren lassen sich sehr schlecht entferne.
Hat gemand eine idee, wie ich diese spuren leicht sauber bekomme?
Gruß Manni 57

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Moin Manni 57,

hast du schon mal den Schmutzradierer ausprobiert? Damit bekommt man Kunststoff eigentlich sehr gut sauber.

Manchmal gibt es den auch sehr günstig beim Discounter.

War diese Antwort hilfreich?

Willkommen Mani versuch es mit dem Radierschwamm :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Kampfente war schneller :D

War diese Antwort hilfreich?

Ich würde es erstmal mit einem normalen Radiergummi probieren. Der Schmutzradierer kann auf lackierten oder gestrichenen Flächen Schäden hinterlassen. Also auf jeden Fall erstmal an unauffälliger Stelle testen.

War diese Antwort hilfreich?

Hi,

ich würde es mal mit Margarine versuchen, denn die kann klebrige Teerflecken lösen ... und Gummi ist ja nicht weit davon entfernt.

Ein Versuch wärs mir wert, bevor ich mir Spezialreiniger kaufte.

War diese Antwort hilfreich?

würde es mit flüssiger Scheuermilck auf Kreidebasis versuchen. Gibt es bei dieser schwäbischen Firma, seit über 70 Jahren. Liebe Grüße von 007.
B)

War diese Antwort hilfreich?