Stempelfarbe aus Hemd entfernen

Hallo, mir ist gerade Stempelfarbe ausgelaufen und ich habe es nicht gemerkt. Jetzt ist der Ärmel meines Hemdes leider voller Farbe. Wie soll ich am besten vorgehen um das rauszubekommen. Bin leider noch bis 16 Uhr im Büro. Kann ich da akut irgendwas machen?
Morgen Stencil, oha das ist aber blöd. Ist der Stempel kaputt und verliert Farbe oder wie ist das passiert?

Also keine Panik da kann man auf jeden Fall was machen. Wichtig zu wissen wäre, um was für eine Art von Stempelfarbe es sich handelt. Ist sie Ölhatig oder nicht? Bei nicht ölhaltiger Farbe hast du rerlativ einfaches Spiel. Dort sollte eine einfache Wäsche ausreichen. Blöd ist, das du jetzt noch bis 4 Uhr im Büro sitzen musst, denn auch bei Farbflecken gilt natürlich, je schneller du sie entfernst, desto besser gehen sie raus. Aber gut. Abei Farbe, die mit Öl versetzt ist, wird das ganze etwas schwieriger und aufwändiger. Hier musst du schon schwerere Geschütze auffahren. Hier wäre das einfachste Gallseife. Altes Hausmittel und oft bewährt im Kampf gegen hartnäckige Flecken. Des weiteren kannst du es mit Aceton oder Glycerin versuchen. Doch hier ist vorsicht geboten, denn wenn du es hiermit zu gut meinst, kann der Stoff schaden nehmen.

Bearbeitet von Natze am 19.07.2018 17:16:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Ist das ein weißes Hemd?

Ich würde nicht am Fleck herumbasteln, sondern nach Feierabend das Hemd sofort in Wäsche packen, zum Waschmittel ein Oxi-Mittel dazugeben und waschen. Oder vorbehandeln mit einem Fleckenteufel, dann waschen.

Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee.

Viel Erfolg!

Bearbeitet von Wecker am 05.02.2018 13:07:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es auch zuerst in einem separaten Gefäß mit einem Fleckenmittel einweichen, bevor ich es in die Waschmaschine gebe. Nicht, daß Du die ganze Maschine noch damit verschmutzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist mir auch mal passiert. Mit Dr. Beckmann Fleckenteufel Stifte und Tinte ging es prima wieder raus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich habe dein Thema gelesen und es hat mich an meine Erfahrung erinnert. Ich hatte dasselbe Problem vor kurzer Zeit. Auch mir ist Stempelfarbe auf dem Hemd ausgelaufen und ich habe das nicht bemerkt. Erst wenn ich nach Hause gekommen bin, habe ich das bemerkt. Ich dachte, dass es zu Spät ist etwas zu machen. Aber trotzdem habe ich Online nach Tipps und Erfahrungen gesucht. Dann habe ich auf dieser Seite alles gefunden, was mir geholfen hat. Wenn ihr dieses Problem auch haben, dann *** Link wurde entfernt ***, bestimmt findet ihr auch etwas für euch. Diese Seite kann ich euch nur herzlich weiterempfehlen, weil ich mit ihren Diensten sehr zufrieden bin.
Liebe Grüße.

Bearbeitet von Hans34 am 28.08.2018 11:14:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Hemd oder Bluse für die Aktentasche falten
Hemd oder Bluse für die Aktentasche falten
16 3
Stempelfarbe mit Cola entfernen
Stempelfarbe mit Cola entfernen
9 7
Geschenk-Verpackung mal anders: Puristisch-Upcycling
Geschenk-Verpackung mal anders: Puristisch-Upcycling
11 4
Weihnachtskarte mit Band und Banner
Weihnachtskarte mit Band und Banner
10 11
Hemd bügeln: Der schnelle Hemdentrick ein zweites Mal
Hemd bügeln: Der schnelle Hemdentrick ein zweites Mal
93 31