Reinigungsmittel für Backofen

Hey, ich habe ein paar fragen, und zwa ich muss ein prasentation machen uber .. Wie soll mann ein backofen putzen, und ich habe keine ahnung wie soll ich das machen. Also... Ich möchte gerne wissen ob Sie ein paar tips fur mich haben und welche reinigungsmiitel kann ich benutzen fur backofen... Auch wenn mann die nicht hat was kann man als beispiele benutzen?

Schau mal hier.

Gefällt dir dieser Beitrag?
für den

Diese Paste in den Backofen streichen (alter Backpinsel) - Küchenkrepp drüberlegen und mit Wasser nass machen - hilft genial bei Angebranntem .... bei starker Verschmutzung über Nacht einweichen, dabei darf das Papier nicht austrocknen
TIPP: altes Frotteehandtuch gut nass machen und drauflegen, dass hält lange die Feuchtigkeit.

am nächsten Tag [/U]MIT den Tüchern[U] Backofen auf 50°C aufwärmen (max 20Min - stell dir einen Wecker!!!, man macht schnell mal was anderes und verliert das Zeitgefüll !!!die TÜCHER werden heiß !!!! du könntest mit der Reinigung von vorn anfangen wenn die dir anbrennen würden whistling.gif

Ab jetzt braucht du auf jeden Fall Gummihandschuh
Wenn die Tücher zu trocken sind, einfach wieder Wasser drübergießen - denn mit ihnen nimmst du den ersten groben Schmutz ab
was noch festsitzen sollte mit einem Küchenschwamm (gelb/grün) rubbeln. Danach muss alles gründlich mit Klarwasser ausgewischt werden - ggf nochmal mit Spülmittel nachreinigen.

Backbleche !!!NUR die Email!!! die Alu reagieren mit Soda /Gitter "verkrustet" genauso - leicht verschmutzt, ab in die Badewanne, heißes Wasser drüber laufen lassen und dabei den Sodabrei aus der Schüssel mit dem Wasserstrahl rausspülen ACHTUNG nicht so schwungvoll - soll nicht auf die Haut kommen
WICHTIG bei Kindern im Haushalt BAD ABSCHLIEßEN !!!!!! nur unter Aufsicht reinlassen und wieder abschließen

etwa 8-10 Std je nach Verschmutzung - HANDSCHUHE beim rausholen!!! anschließend wie gewohnt abwaschen, ggf mit Küchenschwamm einzelne Stellen nachrubbeln
Wanne SOFORT umspülen nicht vergessen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage