Fenster Streifen frei putzen


Hallo;erstmal Danke für die Aufnahme.Mein Problem ist das ich meine Fenster nie schön Streifen frei bekomme.Gibt es Tipps wie ich es besser machen kann? Habe von Glaserrein iüber Spülmittel alles versucht.Danke schon mal.


Moin und willkommen :blumen:

ich habe mal die Suche nach "Fenster putzen" angeworfen dabei erhielt ich 41 700 Ergebnisse.

Lies dich doch da mal durch, da wird bestimmt der ein oder andere Tipp für dich dabei sein :)


Hallo,
ich nehme einen Eimer mit warmen Spüliwasser und ein Mikrofasertuch. Danach mit einem trockenen Glas-Mikrofasertuch trockenreiben. Man muss damit auch nicht so aufdrücken, ist eher ein trocken wedeln.

Kalkrückstände von Regentropfen lassen sich gut beseitigen, in dem man Klarspüler für die Spülmaschine auf die Scheibe aufträgt. Je nachdem wie stark diese Rückstände sind, bis zu 1 Std. einwirken lassen. Dann einfach mit abwischen und nachtrocknen.
So habe ich auf der Arbeit sogar die Scheiben vom Dampfbackofen sauber bekommen.

LG Taita


ich nehm nen eimer warm wasser, dazu vielleicht ne halbe tasse essig rein und nen spritzer spülmittel.

dann mit so nem fensterwischer, wie auch auf der tankstelle.. mache ich die scheiben richtig naß.

danach mit einem GUTEN und geraden abzieher ziehe ich das wasser ab und trockne mit einem alten geschirrtuch nach rundrum.

so geht das seit 35 jahren einwandfrei.


Hallo Gina,
um sagen zu können, wie Du es besser machen kannst, müßte man zunächst mal wissen, wie Du Deine Fenster putzt.
Hast Du das Problem auf beiden Seiten (innen / außen)? Außen könnte zB ein fettiger Schmierfilm von Autoabgasen drauf sein, der mit den milden Mitteln nicht weggeht und nur neu verteilt wird. Dann könnte man einmal mit Spiritus reinigen, um erstmal diesen Film weg zu bekommen.

Putzt Du bei Sonnenschein?
Ist der Trockenlappen auch wirklich super dröge und sauber ... und ist kein Weichspüler da drin?

Ich putze die Scheiben auch immerschon ähnlich wie laluna, und achte beim Trockenreiben darauf, daß verbliebene Feuchtigkeit nicht von selber trocknet.