Mit Kind Vollzeit job ?

Hallo
Ich habe mich bisher um meine 2 Kinder gekümmert. Bevor ich die Kinder bekommen habe eine Ausbildung als Lagerarbeiterin abgeschlossen.Da die Kinder jetzt aus den gröbsten raus sind habe ich mir einen Neben Job als Reinigungskraft gesucht den ich jetzt auch schon fast 2 Jahre mache . Jetzt hat mir meine Objektleiterin eine Vollzeitstelle angeboten.Ich bin mir aber sehr unsicher ob ich das machen soll,ob wohl mir die Arbeit sehr viel Spaß macht .Auch die Arbeitszeiten wären super. Was würdet ihr machen ?
Würde ich machen. Ohne Zögern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja oft wird man mitleidig angeschaut wenn man sagt das man als Reinigungskraft arbeitet. Ich glaube aber das ich mit meinen beiden Kiddis nicht mehr in meinen erlernten Beruf arbeiten kann. Die Bezahlung ist gar nicht so schlecht.Ich bekomme 10,50 € . Genau so viel wie im Lager.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (barbara 1992, 18.02.2018)
Hallo
Ich habe mich bisher um meine 2 Kinder gekümmert. Bevor ich die Kinder bekommen habe eine Ausbildung als Lagerarbeiterin abgeschlossen.Da die Kinder jetzt aus den gröbsten raus sind habe ich mir einen Neben Job als Reinigungskraft gesucht den ich jetzt auch schon fast 2 Jahre mache . Jetzt hat mir meine Objektleiterin eine Vollzeitstelle angeboten.Ich bin mir aber sehr unsicher ob ich das machen soll,ob wohl mir die Arbeit sehr viel Spaß macht .Auch die Arbeitszeiten wären super. Was würdet ihr machen ?

Alle Fragen dazu hast du dir ja schon selber beantwortet... biggrin.gif

Wenn die Kinderbetreuung gewährleistet ist, nix wie hin... thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muss mich bis nächste Woche entscheiden. Die Arbeit an sich macht mit Spaß, damit habe ich keine Probleme. Leider denken aber viele immer viele die ist ja nur ne Putzfrau. Aber die Arbeitszeiten sind besser und auch das Geld . Ist es denn so verwerflich als Reinigungskraft zu arbeiten .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (barbara 1992, 18.02.2018)
Ich muss mich bis nächste Woche entscheiden. Die Arbeit an sich macht mit Spaß, damit habe ich keine Probleme. Leider denken aber viele immer viele die ist ja nur ne Putzfrau. Aber die Arbeitszeiten sind besser und auch das Geld . Ist es denn so verwerflich als Reinigungskraft zu arbeiten .

Wieso fällt dir jetzt plötzlich ein das es jemand verwerflich finden könnte das du als Reinigungskraft
arbeitest ? Du machst es doch schon 2 Jahre. Es würden sich doch nur die Arbeitszeiten ändern.
Wie ich schon geschrieben habe, wenn deine Kinder gut versorgt sind, was soll an dem Job verwerflich sein ?.. keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jeder Mensch ist auf seinem Platz wichtig, denn wenn z.B. die Reinigungskraft nicht wäre, würde eine Fa. im Dreck versinken. Wenn der Arbeiter am Fließband nicht wäre, hätte der Mensch im Büro auch keinen Job, weil er dann kein Material beschaffen müsste und so kann man die Kette immer weiter schmieden.

Wer über eine Reinigungskraft die Nase rümpft, ist ziemlich dumm. Oder würden diese Leutchen ihren Dreck lieber selber weg machen?

Also mach dir darüber mal keinen Kopp, wenn du die Arbeit gerne machst, deine Kinder gut versorgt sind und das Geld auch noch stimmt, ist doch alles im grünen Bereich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Gedanken von @barbara kann ich verstehen. Es scheint also nicht um die Kinder, sondern eher um den Job als Reinigungskraft zu gehen.
Deine Chefin ist mit dir zufrieden, dir macht es Spaß- also los, greif zu. Es ist ein fester Job.

Mir macht meine Arbeit z.B. keinen Spaß, aber momentan muss ich mir die Jobs noch nach den Arbeitszeiten auswählen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Kinder sind sehr wichtig. Es bleibt ja auch nicht viel anderes übrig wenn man arbeiten will und da bietet sich der Job als Reinigungskraft an ,Richtig ist aber auch das ich mich schon etwas schäme das ich jetzt nur noch putzen gehe. Ich finde se aber auch wichtig sein eigenes Geld zu verdienen.Die Arbeitszeiten und auch das Geld sprechen da eher für die Tätigkeit als Reinigungskraft auch wenn man immer schief an geschaut wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an. Wenn es dir paßt, die Kinder sind versorgt, die Arbeitszeit und das Geld ist o.K., also mach es.
Es gibt evtl. Leute die die Nase rümpfen weil man "nur Reinigungskraft ist, andere rümpfen die Nase weil man "nur Hausfrau" ist.
Die Arbeit macht dir Spaß und das ist die Hauptsache, also stehe einfach drüber.
Wenn in meiner Bekanntschaft jemand die Nase rümpfen würde, wäre die Bekanntschaft für mich beendet. Was andere Leute denken sollte dir egal sein, es ist ja dein Leben.
Du solltest dich auf keinen Fall schämen!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als Neben Job ist Reinigungskraft durch aus in Ordnung. Wenn man es dann als Hauptberuf macht rümpfen viele die Nase . Aber wo sind die Unterschiede ? Natürlich habe ich mir auch mal was anderes vorgestellt als nur zu Putzen . Die Kinder gehen aber vor . Immer nur im Lager zu arbeiten ist auch nicht so toll nur es klingt besser als Reinigungskraft
Gefällt dir dieser Beitrag?
Welche Art der Objekte hast Du denn zu reinigen?

Wenn Dir der Job Spaß macht und Du gute Arbeit leistest, kannst Du bestimmt auch Objektleiterin werden. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe früh morgens ein Autohaus zu reinigen. Das heißt die Fussböden wischen und saugen die Möbel und Schreibtische entstauben und natürlich die Toiletten und Duschen putzen . Am Nachmittag wäre ich dann in einer Schule oder Kindergarten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe das Gefühl, dass dein Problem bei dir selber liegt. Du scheinst dir einzureden, dass man die Nase rümpft, weil du "nur" putzen gehst. Wer sollte das denn machen? Dir steht doch nicht auf der Stirn geschrieben welchen Beruf du hast.
Du musst dir mehr Selbstvertrauen zulegen und dir immer sagen: auch meine Arbeit ist wichtig wub.gif
Du verdienst dir dein Geld selber und hältst nicht beim Amt die Hände auf, darauf kannst du mit Recht sogar noch stolz sein!

Ich persönlich würde nie die Nase rümpfen nur weil jemand als Reinigungskraft arbeitet. In meinem Freundeskreis waren (inzwischen sind alle in Rente) alle möglichen Berufe vertreten, von Reinigungskraft bis Buchhalterin und alle fühlen sich gleichwertig und sind es auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist schon schwer zu sagen das man nur als Reinigungskraft arbeitet. Man wird immer in eine Schublade gesteckt.
Man sollte aber nie vergessen das man als Mutti auch noch andere Aufgaben hat.Die Arbeitszeiten sind toll. Die Arbeit muss doch auch gemacht werden . Ich glaube schon das es eine sichere Arbeit und auch ein sicheres Einkommen ist. Ich möchte meinen Kindern auch etwas bieten können.Ohne Reinigungskräfte geht es auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (barbara 1992, 18.02.2018)
Es ist schon schwer zu sagen das man nur als Reinigungskraft arbeitet.

Es ist aber auch schön zu sagen, das man wieder eine Vollzeit- Festanstellung hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Ich bin jetzt wieder aus dem Autohaus zurück. Ich habe gestern noch viel Überlegt auch noch eben beim Putzen .Die Kollegen aus dem Autohaus haben auch gesagt ich soll es machen. Habe eben meine Objektleiterin informiert das ich den Arbeitsvertrag haben möchte . Ich darf nach her in Büro kommen . Sie bereitet alles vor .Hoffentlich lacht mich keiner aus das ich als Reinigungskraft arbeite.ich werde aber nicht in der Schule putzen sondern in einen Kindergarten. Hoffentlich sind alle so nett wie im Autohaus. Bitte drückt die Daumen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mach dich nicht so runter smile.gif ich finde, jeder Beruf und jede Tätigkeit ist wichtig und ehrenwert. Wer selbst geistig so klein ist, dass er Menschen, die einen "einfachen" Job machen, auslacht, ist ein armer Wicht.

Ja. Als Putzfrau muss man nicht studiert haben und auch keine Lehre gemacht haben.
Ja. Als Putzfrau verdient man keine Reichtümer.
Ja. Man wird bei der Arbeit schmutzig.

Ja und?

Dafür schafft man eine saubere Umgebung, in denen sich Kollegen und Kunden wohl fühlen.
Ich finde, du kannst stolz darauf sein, dass du einen job hast, der dir Spaß macht und dass du finanziell unabhängig(er) bist und deinem Kind ein Vorbild bist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja es stimmt das man keine Reichtümer verdient. Aber der Stundenlohn ist höher als wenn ich im Lager gearbeitet habe . Im Autohaus habe ich beim Putzen meine Ruhe keiner stört mich das ist schon toll. Naja im Kindergarten wird es bestimmt mit der Ruhe vorbei sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na dann, Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schließe mich dem bereits Geschriebenen an. Alles Gute für den neuen Job! smile.gif

Du glaubst gar nicht, wie wichtig ihr seid! Ich freue mich jedes Mal, wenn ich ins Büro komme und alles ist sauber, es riecht gut und alles ist tip-top. Wer das nicht würdigt und es nicht zu schätzen weiß, hat einen riesengroßen Sprung in der Schüssel.

Bearbeitet von Wecker am 19.02.2018 09:07:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hauptsache man steht in Arbeit, es geht dir gut dabei und die Arbeit macht Spaß.
Die Kidis sind (gut) in Obhut, was will man mehr.
Mach es.
Alles Gute für die Zukunft. blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So jetzt ist es amtlich. Ich habe den Vertrag unterschrieben und ich habe keine Probezeit drin stehen. Ich bekomme pro Std 10,50 €. Ich finde das okay. Leider legt man wert darauf das man die Firmen Kleidung trägt. In meinen Fall ist es eine Überwurfschürze aber da gewöhnt man sich dran. In der Firma habe ich dann noch eine gute Bekannte getroffen,wo ich gedacht hätte das sie nie Putzen geht. Aber so kann man sie täuschen.Sie sagte nur Du auch . Wir haben gelacht. Aber sie ist schon Vorarbeiterin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (barbara 1992, 19.02.2018)
So jetzt ist es amtlich. Ich habe den Vertrag unterschrieben und ich habe keine Probezeit drin stehen. Ich bekomme pro Std 10,50 €. Ich finde das okay. Leider legt man wert darauf das man die Firmen Kleidung trägt. In meinen Fall ist es eine Überwurfschürze aber da gewöhnt man sich dran. In der Firma habe ich dann noch eine gute Bekannte getroffen,wo ich gedacht hätte das sie nie Putzen geht. Aber so kann man sie täuschen.Sie sagte nur Du auch . Wir haben gelacht. Aber sie ist schon Vorarbeiterin

Supi.
Ich freue mich für dich.
Alles Gute
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist schon komisch, das du die gleiche Anfrage auch auf Chefkoch gepostest hast gruebel.gif und auch Antworten bekommen hast....
Was mich irretiert, das du dort von einer ganz anderen Arbeitszeit geschrieben hast whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 19.02.2018)
Ist schon komisch, das du die gleiche Anfrage auch auf Chefkoch gepostest hast gruebel.gif und auch Antworten bekommen hast....
Was mich irretiert, das du dort von einer ganz anderen Arbeitszeit geschrieben hast whistling.gif

Ich hab's gestern Abend auch gesehen, sogar bei Google.
Gleicher Name, gleiches Thema... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist denn so schlimm daran, daß sich Barbara in zwei Foren gleichzeitig Rat holt? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 19.02.2018)
Was ist denn so schlimm daran, daß sich Barbara in zwei Foren gleichzeitig Rat holt? blink.gif

Eigentlich nichts. Nur das sie da was ganz anderes Schreibt, zum Beispiel Arbeitszeit und Kinder.
Da fühlt man sich doch etwas veräppelt... whistling.gif
Oder nicht ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geli68, 19.02.2018)
Eigentlich nichts. Nur das sie da was ganz anderes Schreibt, zum Beispiel Arbeitszeit und Kinder.
Da fühlt man sich doch etwas veräppelt... whistling.gif
Oder nicht ?

Was schreibt sie denn dort genau anders? Hier hat sie das Alter der Kinder nicht genannt und die Arbeitszeiten auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Netmoms ist der Beitrag auch ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muss gleich heute in den Kindergarten zum putzen. Ich bin mal gespannt was mich erwartet. Hoffentlich sind die auch alle so nett
wie in den Autohaus. Ich freue mich sehr das ich jetzt wieder mehr arbeiten kann. Mein Lebensgefährte hat sich auch gefreut und unterstützt mich auch nach Kräften.Ich werde wieder schreiben wenn ich im Kindergarten mit Putzen fertig bin.Drückt die Daumen das alles klappt. Beim ersten mal geht man immer mit einen mulmigen Gefühl hin weil man nicht weiß wie man aufgenommen wird ,bin ja nur die Reinigungskraft
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viel Glück, Barbara. Und das Wort "nur" streiche mal. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich meine auch, dass man sich in verschiedenen Foren erkundigen kann. Und dass sie von unterschiedlichen Arbeitszeiten schreibt, sehe ich nicht so.
Wenn sie hier von "früh morgens" schreibt, ist das wohl sehr früh, das erkennt man ja auch an dem frühen Beitrag heute. Also wird sie danach, am vormittag, zu Haue sein. Etwas anderes schreibt sie ja nicht.

Ich wünsche Barbara auch viel Glück. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dass es Menschen gibt, die auf Reinigungskräfte herabblicken, spricht für deren Dummheit.
Dass Menschen auf bestimmte Berufe abfällig reagieren, kann Dir sogar passieren, wenn Du mit Abitur; Studium und Referendarzeit, damit mit einer fast 7-jährigen Berufsausbildung Lehrer geworden bist. Jahrelang hieß es, Lehrer sind die Leute mit dem Halbtagsjob, den vielen Ferien, also wenig Arbeit, dafür extrem gute Bezahlung. Da blieb die Frage, warum nicht mehr Leute Lehrer geworden sind, wenn es für so wenig Arbeit so viel Geld gibt - meist waren die Spötter dann still. Heute bekommt jemand, der als Beruf Lehrer angibt, oft zu hören: armes Schwein, sich mit fremder Leute Blagen herumärgern zu müssen. Anerkennung ist anders!
Wenn ich mich zurückerinnere, was die Reinigungskrafte an meiner ehemaligen Schule geleistet haben und immer noch leisten, kann ich nur den Hut davor ziehen.
Es ist Dein Leben - wenn Du mit dem festen Job zufrieden bist und familiär alles geregelt ist, dann pfeif´ auf die Meinung der anderen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin jetzt erst wieder zu Hause. Es ist leider etwas später gewurden. Aber es hat alles gut geklappt ausser das ich mich des öfteren verlaufen habe. Naja und ich habe alles sehr gründlich gemacht ,ich will ja das alle zufrieden sind.Es hat aber auch Spaß gemacht im Kindergarten zu putzen,weil es wirklich nicht sehr dreckig war.
Das war mein erster Arbeitstag und ich glaube ich habe erst ein mal nichts falsch gemacht.
Wenn ich die beiden Objekte immer behalten kann dann bin ich zufrieden und bleibe erst mal Reinigungskraft ,weil so schlecht ist es nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute früh habe ich im Autohaus geputzt. Habe mich dann noch mit den überwigend Männer unterhalten. Sie haben auch gesagt das ich alles richtig gemacht habe und mich gleich noch zum Frühstück eingeladen. Toll. Meine Objektleiterin hat auch gesagt ich könnte noch mehr arbeiten wenn ich will. Aber ich will erst mal nicht übertreiben.Toll finde ich die geteilten Dienste . Man muss sich erst dran gewöhnen aber für Muttis optimal. Arbeit macht Spaß,Geld stimmt auch ,ich bin Glücklich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann jetzt sogar noch ein Objekt mehr bekommen. Wäre bei mir auch in der Nähe. es ist zwar nur täglich 1 ne Stunde aber besser als nichts.
In der Firma wo ich jetzt arbeite werden dringend Reinigungskräfte gesucht,leider findet man keine. Ich muss auch mal sagen das die Arbeitsbedinungen super sind ,ist keine Akkordarbeit. Ich verstehe nicht warum keiner oder nur wenige als Reinigungskraft arbeiten wollen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erst mal Glückwunsch zum festen Job. flowers_2.gif

Warum beziehst du aber alles auf den Begriff "Reinigungskraft"? Freue dich, dass die Leute mit deiner Arbeit zufrieden sind.



Mich persönlich würde jetzt dabei weniger die Tätigkeit abschrecken sondern die Arbeitszeiten.

Wenn ich lese, dass du kurz vor 7.00 Uhr von der einen Stelle zurückkommst und um ca. 14.30 Uhr zur nächsten Arbeitsstelle musst, wäre das definitiv nichts für mich, egal ob als Reinigungskraft für 10,50 Euro oder in jedem anderen Beruf für 100 Euro/Std. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (barbara 1992, 21.02.2018)
Ich verstehe nicht warum keiner oder nur wenige als Reinigungskraft arbeiten wollen

ich schon ph34r.gif


ich arbeite im Hotel und wenn viel zu tun ist helfe ich im Housekeeping ... ich bin keine zwanzig mehr und wenn ich ein paar Zimmer geputzt und aufgeräumt habe bin ich fix und fertig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schämt Ihr euch für den Beruf Eures Partners zum Beispiel wenn man als Reinigungskraft arbeitet ? Ich selber arbeite als Reinigungskraft und das eigentlich auch sehr gerne. Aber immer wenn man mich fragt was ich beruflich mache schäme ich mich ein bischen. Im Bekanntenkreis haben alle scheinbar bessere Berufe als ich .Sie sind Verkäufer oder Krankenschwester. Sind alle Berufe besser als Reinigungskraft ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe gerade ein déjà vu ... sorry, aber bitte geh mal über die Forensuche (oben rechts das weiße Feld) und gib dort Reinigungskraft als Suchwort ein. Hier kommen immer wieder mal Themen zu genau deiner Frage, dir zum Teil recht kontrovers diskutiert werden. Bitte lies sie dir einmal durch, es ist nicht nötig, hier den nächten Faden dazu aufzumachen (meine Meinung).

hier zum Beispiel
noch mehr
oder hier

Bearbeitet von Binefant am 15.08.2018 13:06:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
... daher habe ich das Thema mit einem bereits bestehenden Thema von dir, barbara 1992, zusammengelegt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (barbara 1992, 15.08.2018)
Schämt Ihr euch für den Beruf Eures Partners zum Beispiel wenn man als Reinigungskraft arbeitet ? Ich selber arbeite als Reinigungskraft und das eigentlich auch sehr gerne. Aber immer wenn man mich fragt was ich beruflich mache schäme ich mich ein bischen. Im Bekanntenkreis haben alle scheinbar bessere Berufe als ich .Sie sind Verkäufer oder Krankenschwester. Sind alle Berufe besser als Reinigungskraft ?

Ich glaube, das Problem liegt in dir selber. Du schämst dich für deinen Job.- Warum eigentlich?
Wenn du gute Arbeit leistest, kannst du mit hoch erhobenen Kopf durch die Welt gehen, egal was du machst.
Stell dir mal vor, wie die Welt aussehen würde, gäbe es keine Reinigungskräfte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Erzieherin - Jobalternativen ? Job Reinigungskraft Jobbörsen, Stellenportale, Karriereportale: Finden, sammeln und an alle weiter geben Minijob und Steuerklasse 5 Nebenjob € 400,00 Basis: Muß man dies seinem Chef melden ? Nebenjob auf 400Euro Basis gesucht unter 18: Brauche Hilfe Die Job-Börse wird übersichtlicher Kurzarbeit, Überstunden, Gehalt & Nebenjob: Wer weiß was?
Passende Tipps
Psychotest Hausarbeit
Psychotest Hausarbeit
11 14
Mega-Motivator: Schrittzähler
Mega-Motivator: Schrittzähler
30 67
Arbeit suchen
Arbeit suchen
28 26
Blow Job
23 5
French Nails / Manicure - selber machen
French Nails / Manicure - selber machen
10 19