T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!

Wie bekomme ich Gardinen Knitterfrei ?

Neues Thema Umfrage

Ich hab meine Gardine falsch gewaschen und auch noch stark geschleudert wusste nicht das man das nicht so stark Schleudern darf und jetzt hab ich das Problem das es wohl zu spät ist ,es ist nämlich zerknittert.
Und jetzt weiß ich nicht was ich tun kann damit so wie vorher aussieht also knitterfrei . Währt ihr so lieb und hilft mir dabei. Tips und Tricks brauche ich........
Danke in Vorraus
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!

4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,

was sind das für

Du könntest sie auch nochmal waschen, ohne Schleudergang...
War diese Antwort hilfreich?

Ich würde die Gardine noch mal nass machen, dann nur kurz anschleudern und anschließend aufhängen. Die Schwerkraft dürfte die Knitterfalten rausziehen.
War diese Antwort hilfreich?

Wie schon von Villö geschrieben für ich auch dazu raten die Gardinen auf sehr kleiner Stufe zu bügeln.
War diese Antwort hilfreich?

Mir ist vor vielen Jahren sowas auch schon mal passiert und ich muß leider sagen, alle "Wiederbelebungsmaßnahmen" haben der Gardine/dem Store nix genützt. Nach dem feucht Aufhängen und Trocknen am Fenster bzw. auch nach dem Bügeln auf niedriger Stufe war die Gardine noch bzw. wieder genau so knitterig, wie ich sie aus der Maschine geholt hatte.
Ich hab mir dann ein neues Fensterkleid zugelegt, es blieb keine andere Möglichkeit! :-(((

Bearbeitet von Brandy am 21.02.2018 15:28:12

War diese Antwort hilfreich?

Vielleicht könnte man doch noch was Retten wenn man wüsste was es für ein Stoff ist.

Bearbeitet von Geli68 am 21.02.2018 15:49:14

War diese Antwort hilfreich?

waschen würde ich die Gardinen nicht noch mal.Einfach bei der
Im letzten Spülgang gebe ich ein wenig Weichspüler ins Fach.
Dann sind die Gardinen auch nicht so zerknittert.
Ganz kurz anschleudern auf 400 Umdrehungen.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (habibi27 @ 21.02.2018 14:33:49)
Ich hab meine Gardine falsch gewaschen und auch noch stark geschleudert wusste nicht das man das nicht so stark Schleudern darf und jetzt hab ich das Problem das es wohl zu spät ist ,es ist nämlich zerknittert.
Und jetzt weiß ich nicht was ich tun kann damit so wie vorher aussieht also knitterfrei . Währt ihr so lieb und hilft mir dabei. Tips und Tricks brauche ich........
Danke in Vorraus

Wenn du einen
Viel Erfolg
War diese Antwort hilfreich?

Wen es interessiert für künftige Wäschen: Ein Gardinendekorateur sagte mir mal, dass man Gardinen grundsätzlich kalt waschen sollte, damit sie knitterfrei bleiben.

War diese Antwort hilfreich?

Der Tip von Drachima ,die Gardinen kalt waschen ist für mich die beste Lösung.Das würde ich ausprobieren-
:wallbash:

War diese Antwort hilfreich?

Sollte alles nicht helfen, "stelle" die Gardinen mal in einer Textilreinigung vor, bevor du neue kaufst. Entweder sie bekommen deine Gardine wieder hin oder Neue werden her müsses.

Bearbeitet von FrauElster am 08.03.2018 16:58:10

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage