Schwarze Streifen auf Parkett: Parkett reinigen

Hallo zusammen!

Meine Frau und ich haben uns immerzu gewundert, warum wir auf unserem Parkett schwarze Striche haben....

Nun ist meiner Frau aufgefallen, dass diese von den Wäscheständern kommen, welche wir bei uns aufstellen, um die nasse Wäsche zu trocknen.

Leider lassen sich die schwarzen Striche so nicht ohne weiteres mit Putzmittel entfernen und daher bräuchten wir Tipps für Pflegemittel, mit denen man die Striche entfernen kann, OHNE DAS PARKETT ZU BESCHÄDIGEN!!!

Vielen vielen Dank für eure Tipps!
Habt ihr es schon einmal mit einem ganz normalen Radiergummi versucht? Wenn die schwarzen Streifen von den Gummifüßen des Wäscheständers kommen, sollte das klappen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...oder einen Schmutzradierer benutzen ( erhältlich bei dm, Roßmann)

Bearbeitet von Villö am 24.02.2018 14:04:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 24.02.2018)
Habt ihr es schon einmal mit einem ganz normalen Radiergummi versucht? Wenn die schwarzen Streifen von den Gummifüßen des Wäscheständers kommen, sollte das klappen.

Mit einem normalen Radiergummi habe ich es eben probiert und es hat leider nichts gebracht sad.gif... Und mit einem Edding-Radierer war ich leider auch nicht erfolgreich :/....

Wir haben festgestellt, dass es sich bei den schwarzen Streifen doch um die abfärbenden, abgeriebenen Alu-Legierungen der Ständer handeln muss, da diese durch häufiges hin- und herschieben abgegangen sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte so was gemeint.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Richtige Kratzer im Parkett sind es nicht? Alles andere müsste man eigentlich, wie schon empfohlen, mit einem Radiergummi wegbekommen (ich meine damit jetzt einen handelsüblichen Schulradiergummi).

Wäscheständer schrabbern manchmal recht ordentlich über den Boden, gerade wenn sie beladen sind. Bei meinen alten war das auch nicht so, bei den neuen habe ich irgendwann Filzband um diese schwarzen Plastik-Dinger gebunden, die den Boden eigentlich vor Kratzern bewahren sollen. Das haben sie leider nicht getan, sondern bleibende Spuren im Laminat hinterlassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Maze-m,

wir haben leider das selbe Problem, habt ihr damals eine Lösung gefunden?

Glg,
Anna
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Wäscheständer auf Parkett ist wohl nicht optimal positioniert. Eine Möglichkeit wäre ihn beim Umstellen anzuheben.
Die Füße untersuchen.
Früher wurden Parkettflächen mit Stahlspänen und Terpentin gereinigt und hinterher eingewachst, für den nächsten guten Rutsch. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Parkett verlegen - so gehts richtig
Parkett verlegen - so gehts richtig
1 1
Wachsflecken mit Teflon-Pfannenheber von Parkett entfernen
Wachsflecken mit Teflon-Pfannenheber von Parkett entfernen
4 3
Parkett - Schrammen entfernen
5 2