weiße Schlieren, schwarze Fliesen

Hallo,

wollte mal fragen, ob ihr noch einen Rat für mich habt. Bin echt am verzweifeln. Ich habe schon sooooo viel probiert, aber nichts hilft. Folgende Mosaikfliesen sind in unserer Dusche verlegt:*** Link wurde entfernt ***

Leider ist es so, das nach dem Reinigen immer wieder weiße Schlieren auf den Fliesen entstehen die mich doch sehr stören. Folgende Versuche habe ich schon unternommen:

- Reinigen mit Wasser und ein wenig Essig
- Klarspüler
- Lithofin Intensivreiniger für Feinsteinzeug
- Feinsteinzeug Reiniger von Mellerud
- eine Vielzahl handelsüblicher weitere Badreiniger

Auf Wunsch kann ich auch gerne noch Bilder machen und diese hochladen wink.gif

Für Tipps wäre ich sehr dankbar, bin echt kurz davor die Dinger raus zu schmeißen ;(
Könntest ein Bild in dein Profil setzen, dann könnte man es sehen....

Könnten die weißen Schlieren evtl. von den Fugen kommen, wenn verrieben wird?
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, habe das Bild jetzt drin. Viele die es sehen meinen immer es wäre kalk, ist es aber nicht, sonst würde es ja mit Essig und co weg gehen? Was könnte man denn machen, wenn es von den Fugen stammt?
Ich habe heute auch viel davon gelesen, wie gut Schmierseife zum reinigen von Fliesen und Fugen ist, wäre das vielleicht ein Versuch wert? Da der Link ja automatisch entfernt wurde: es sind Dekorfliesen Mosaik (4,7 x 4,7 cm) auf 30 x 30 cm netzverklebt "Unistone" von Rako
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du schon mal die Fliesenlegerfirma gefragt?

Ich hatte mal Heildelbeerblaue Fliesen, aber kein Problem damit.
Könnte mir wieklich nur vorstellen, dass etwas von den Fugen verrieben wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fliesen wurden 2014 verlegt und das Problem wurde erst nach und nach schlimmer. Die Firma gibt es leider nicht mehr. Wahrscheinlich hätte der Boden versiegelt werden müssen und vor allem als erstes Zementschleierentferner benutzt werden müssen. Dass man so etwas machen muss, habe ich aber erst jetzt durch mein Recherchieren erfahren.

Gibt es eine Möglichkeit Feinsteinzeug zu schleifen oder zu polieren? Würde natürlich erst eine kleine Stelle probieren ?

Bearbeitet von biometrixx am 04.03.2018 13:31:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde zu einem Fachmann gehen,und mich beraten lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage