Telefon: Wie richtet man ein Prepaid Handy ein?

@Orgafrau, in der Rubrik "Einstellungen" kann man die Sprache jedes Handys ändern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Deutschland darf aber eigentlich kein Gerät ohne eine Bedienungsanleitung verkauft werden, die (auch) auf Deutsch ist. Insofern kann es schon sein, dass sie nicht direkt bei Amazon, sondern beim A. Marketplace ein Gerät erworben hat, das gar nicht für den deutschen Markt bestimmt war. Man kann es so nicht sagen, ohne weitere Informationen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HörAufDeinHerz, 20.03.2018)
In Deutschland darf aber eigentlich kein Gerät ohne eine Bedienungsanleitung verkauft werden, die (auch) auf Deutsch ist.

Die Bedienungsanleitung war doch auf Deutsch.
Es ging wohl eher um die Displayeinstellung:
Zitat (Orgafrau, 20.03.2018)
Dabei stellte sich heraus dass es eine andere Sprache hatte. In der Bedienungsanleitung stand nicht drin wie man die Sprache umstellen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat Jeannie:
Die Bedienungsanleitung war doch auf Deutsch.
Es ging wohl eher um die Displayeinstellung:

Trotzdem hat in der Bedienungsanleitung zu stehen wie die Displaysprache auf Deutsch umgestellt wird.

Bearbeitet von Orgafrau am 21.03.2018 15:36:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dorie, 20.03.2018)
@Monet: so dann will ich auch mal klugscheißern: es ist keine Pflicht, seinen Ausweis dauernd mitzuführen, man muss ihn lediglich besitzen um im Falle eines Falles sich ausweisen zu können.
Es gibt Berufsgruppen, die sich ausweisen müssen, aber der Otto Normalbürger muss dies in D nicht.

Um sich im Falle eines Falles ausweisen zu können, sollte man den Perso schon bei sich haben.

Wenn du warum auch immer mal den brauchen würdest bringt es nichts, wenn du sagst: "ich bin Walburga Hintermoser(Name erfunden) und besitze einen Perso und der liegt ordentlich zu Hause". Man ist verpflichtet auch als Otto Normalverbraucher sich ständig ausweisen zu können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 20.03.2018)
Ich habe für meinen Mann jetzt ein Handy von der Firma Euronocs bestellt. Von dieser Firma haben wir schon des öfteren Elektrogeräte egal welcher Art gekauft und waren immer sehr gut zufrieden. Ich bin gespannt ob das Handy den Erwartungen meines Mannes entspricht.

Sorry, aber welches Handy? Meinst du die Firma Euronics?
Und von welcher Marke ist das Handy?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 21.03.2018)
Sorry, aber welches Handy? Meinst du die Firma Euronics?
Und von welcher Marke ist das Handy?

Euronics meinte ich auch. (blöde Autokorrektur) Marke Nokia.

Bearbeitet von Orgafrau am 21.03.2018 21:48:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Handy am Steuer kann tödlich sein!
Handy am Steuer kann tödlich sein!
8 14
SOS-Handy auf dem Fußboden
SOS-Handy auf dem Fußboden
15 16
Halterung für das Handy zum Aufladen
Halterung für das Handy zum Aufladen
28 18
Neue digitale Stempelkarte für das Handy
Neue digitale Stempelkarte für das Handy
13 18
Handy ins Wasser gefallen - was tun? | Frag Mutti TV
Handy ins Wasser gefallen - was tun? | Frag Mutti TV
13 6
Badengegangenes Handy wiederbeleben
Badengegangenes Handy wiederbeleben
22 17