Pullover aus 55% Polyacryl 45% Polyester waschen?

Habe mir bei Lidl eine schwarze Strickjacke aus 55% Polyacryl 45% Polyester gekauft. irgendwo steht was von 30°;ansonsten ist alles durchgestrichen. Worauf muss ich achten? Danke imVoraus!
Leider sind deine Angaben etwas dürftig.

Schau mal, ob dir dieser Link weiterhilft.

Ich würde die Jacke, wenn es meine wäre, bei 30° mit der Hand oder im Pflegeleichtprogramm waschen - ohne Gewähr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pullover aus Polyacryl und Polyester ist eher für das Programm Feinwäsche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde das Teil in meinem Schrank hängen, müsste es einen Waschgang bei 40° im Programm Feinwäsche über sich ergehen lassen (meine WaMa kann nicht auf 30°) whistling.gif
Ist bisher jedem Stück bekommen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Gabi,

hier ist ein Pflegehinweis für deinen Pullover...

Kunstfaser ist nicht jedermanns Geschmack, im Sommer kann Frau so richtig schön in solchen Teilen schwitzen !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Angaben dürftig-was soll ich denn noch schreiben-Stoffart Farbe ein Reissverschluß und viele Knöpfe*** Link wurde entfernt ***
Gefällt dir dieser Beitrag?
Link wurde entfernt icon_mauer.gif Innen ist komplett so ne Art Teddyfutter
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es geht weniger um die Angaben zur Jacke als zum Pflegeetikett. wink.gif
Welche Symbole sind drauf und welche davon sind durchgestrichen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ab 20 Beiträgen kannst du links setzen. Hast du ja gleich. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
sowas kommt ohne weitere Bedenken bei 40°C in die Waschmaschine. Pflegeleicht nutze ich eher selten, also muss sie das auch im normalen Waschgang verkraften.
Je nach Beschaffenheit würde ich aber das Teil auf links drehen und/oder in ein Wäschenetz legen. Reißverschlüsse und Knöpfe können das Gewebe anderer Textilien beschädigen und wenn die Jacke eine feine Struktur hat, bleibt diese besser erhalten, wenn sie auf links gedreht wird. Reißverschlüsse generell vor der Wäsche schliessen!

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also nochmal: Bis auf die 30 ° sind alle Symbole durchgestrichen. Werde das mal mit Handwäsche und shampoo versuchen. Ist ja die "Erstwäsche"! Und das Teil scheint sehr hochwertig zu sein-hält sehr warm und das für nicht einmal 20 Euro*** Link wurde entfernt ***
Gefällt dir dieser Beitrag?
https://www.lidl.de/de/livergy-herren-grobs...ckjacke/p231775
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gabi5554, 06.03.2018)
Werde das mal mit Handwäsche und shampoo versuchen. Ist ja die "Erstwäsche"!
Damit machst du sicher nichts verkehrt.
Zitat
Und das Teil scheint sehr hochwertig zu sein-hält sehr warm und das für nicht einmal 20 Euro
In den Bewertungen kommt nicht überall Begeisterung auf...
Berichte doch nach der Wäsche mal, ob du mit dem Ergebnis zufrieden bist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da weiß ich nicht, was du meinst. 49x positiv-3x negativ und die sind lächerlich-nach der Wäsche ist auch alles in Ordnung blumengesicht.gif applause.gif bin begeistert-danke euch herzlich
Ahoi und lieber Gruß
***private Daten entfernt***

Bearbeitet von Cambria am 07.03.2018 05:49:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wasche solche Kleidung wie Kampfente schon geschrieben hatte,auch im
Feinwaschprogramm.
Habe auch eine So ähnliche Jacke 40.Grad flüssiges Feinwaschmittel
alles prima.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich habe mir gerade die Jacke hier angesehen. Sie würde nach wie vor, so wie sie, ist in die Waschmaschine kommen... ohne besondere Behandlung.
Bei der dunklen Jacke mit dem hellen Futter, würde ich allerdings auf jeden Fall ein Farbfangtuch dazu geben. Überschüssige dunkle Farbe könnte sich sonst auf dem Futter ablagern.

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe sie im großen Wachbecken gewaschen,vorher 2 Tage eingeweicht. Das helle Futter ist Teddypelz, Hat ein paar Tage zum trocknen gebraucht;ist aber super geworden! Nächstes mal mache ich es mit der Waschmaschine.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach ja,ich habe sie gewogen, als sie aus dem Wasser kam, waren 25 kg ca.gif Mann mußte helfen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage