T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!

Pullover aus 55% Polyacryl 45% Polyester waschen?

Neues Thema Umfrage

Habe mir bei Lidl eine schwarze Strickjacke aus 55% Polyacryl 45% Polyester gekauft. irgendwo steht was von 30°;ansonsten ist alles durchgestrichen. Worauf muss ich achten? Danke imVoraus!

Flecken, Reinigen, Putztipps, Rezepte:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Leider sind deine Angaben etwas dürftig.

Schau mal, ob dir dieser Link weiterhilft.

Ich würde die Jacke, wenn es meine wäre, bei 30° mit der Hand oder im Pflegeleichtprogramm waschen - ohne Gewähr.

War diese Antwort hilfreich?

Pullover aus Polyacryl und Polyester ist eher für das Programm Feinwäsche.

War diese Antwort hilfreich?

Würde das Teil in meinem Schrank hängen, müsste es einen Waschgang bei 40° im Programm Feinwäsche über sich ergehen lassen (meine WaMa kann nicht auf 30°) :pfeifen:
Ist bisher jedem Stück bekommen :)

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Gabi,

hier ist ein Pflegehinweis für deinen Pullover...

Kunstfaser ist nicht jedermanns Geschmack, im Sommer kann Frau so richtig schön in solchen Teilen schwitzen !

War diese Antwort hilfreich?

Angaben dürftig-was soll ich denn noch schreiben-Stoffart Farbe ein Reissverschluß und viele Knöpfe*** Link wurde entfernt ***

War diese Antwort hilfreich?

Link wurde entfernt :wallbash: Innen ist komplett so ne Art Teddyfutter

War diese Antwort hilfreich?

Es geht weniger um die Angaben zur Jacke als zum Pflegeetikett. ;)
Welche Symbole sind drauf und welche davon sind durchgestrichen?

War diese Antwort hilfreich?

Ab 20 Beiträgen kannst du links setzen. Hast du ja gleich. :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Hallo,
sowas kommt ohne weitere Bedenken bei 40°C in die
Je nach Beschaffenheit würde ich aber das Teil auf links drehen und/oder in ein Wäschenetz legen. Reißverschlüsse und Knöpfe können das Gewebe anderer Textilien beschädigen und wenn die Jacke eine feine Struktur hat, bleibt diese besser erhalten, wenn sie auf links gedreht wird. Reißverschlüsse generell vor der Wäsche schliessen!

LG Taita

War diese Antwort hilfreich?

Also nochmal: Bis auf die 30 ° sind alle Symbole durchgestrichen. Werde das mal mit Handwäsche und shampoo versuchen. Ist ja die "Erstwäsche"! Und das Teil scheint sehr hochwertig zu sein-hält sehr warm und das für nicht einmal 20 Euro*** Link wurde entfernt ***

War diese Antwort hilfreich?

https://www.lidl.de/de/livergy-herren-grobs...ckjacke/p231775

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Gabi5554 @ 06.03.2018 22:29:11)
Werde das mal mit Handwäsche und shampoo versuchen. Ist ja die "Erstwäsche"!
Damit machst du sicher nichts verkehrt.
Zitat
Und das Teil scheint sehr hochwertig zu sein-hält sehr warm und das für nicht einmal 20 Euro
In den Bewertungen kommt nicht überall Begeisterung auf...
Berichte doch nach der Wäsche mal, ob du mit dem Ergebnis zufrieden bist.
War diese Antwort hilfreich?

Da weiß ich nicht, was du meinst. 49x positiv-3x negativ und die sind lächerlich-nach der Wäsche ist auch alles in Ordnung :blumengesicht: :applaus: bin begeistert-danke euch herzlich
Ahoi und lieber Gruß
***private Daten entfernt***

Bearbeitet von Cambria am 07.03.2018 05:49:58

War diese Antwort hilfreich?

Ich wasche solche Kleidung wie Kampfente schon geschrieben hatte,auch im
Feinwaschprogramm.
Habe auch eine So ähnliche Jacke 40.Grad flüssiges Feinwaschmittel
alles prima.

War diese Antwort hilfreich?

Hallo,
ich habe mir gerade die Jacke hier angesehen. Sie würde nach wie vor, so wie sie, ist in die Waschmaschine kommen... ohne besondere Behandlung.
Bei der dunklen Jacke mit dem hellen Futter, würde ich allerdings auf jeden Fall ein Farbfangtuch dazu geben. Überschüssige dunkle Farbe könnte sich sonst auf dem Futter ablagern.

LG Taita

War diese Antwort hilfreich?

Habe sie im großen Wachbecken gewaschen,vorher 2 Tage eingeweicht. Das helle Futter ist Teddypelz, Hat ein paar Tage zum trocknen gebraucht;ist aber super geworden! Nächstes mal mache ich es mit der Waschmaschine.

War diese Antwort hilfreich?

Ach ja,ich habe sie gewogen, als sie aus dem Wasser kam, waren 25 kg :sarkastisch: Mann mußte helfen

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage