Sweatshirt fÀrbt

Neues Thema Umfrage

Hallo, ich habe mir eine neue Sweatshirtjacke gekauft in der Farbe pink. Drunter hatte ich ein weißes Tshirt, welches jetzt leichte pinkte Farbenspuren hat. Was kann ich tun, damit die Jacke nicht mehr färbt? DANKE

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo,

wenn die Jacke neu ist würde ich reklamieren, beim waschen fixiert auch ein Schuß Essig die Farben.
Ich verwende bei solchen ausblutenden Teile immer ein Farbfangtuch, erhältlich in Drogerien.

Das weiße Shirt kannst du in DanChlorix einweichen und dann waschen, aber VORSICHT, das bleicht !

War diese Antwort hilfreich?

Farbe kann man mit einer Essigspülung fixieren:
1 Tasse weißen Essig (5%) mit 5 l Wasser mischen.
Jacke waschen, nach dem letzten Aufspülen 1 Stunde im Essigwasser ziehen lassen (nicht mehr ausspülen), dann wie gewohnt trocknen.
Mit etwas Glück reicht eine Behandlung.

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter