Sweatshirt färbt

Hallo, ich habe mir eine neue Sweatshirtjacke gekauft in der Farbe pink. Drunter hatte ich ein weißes Tshirt, welches jetzt leichte pinkte Farbenspuren hat. Was kann ich tun, damit die Jacke nicht mehr färbt? DANKE
Hallo,

wenn die Jacke neu ist würde ich reklamieren, beim waschen fixiert auch ein Schuß Essig die Farben.
Ich verwende bei solchen ausblutenden Teile immer ein Farbfangtuch, erhältlich in Drogerien.

Das weiße Shirt kannst du in DanChlorix einweichen und dann waschen, aber VORSICHT, das bleicht !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Farbe kann man mit einer Essigspülung fixieren:
1 Tasse weißen Essig (5%) mit 5 l Wasser mischen.
Jacke waschen, nach dem letzten Aufspülen 1 Stunde im Essigwasser ziehen lassen (nicht mehr ausspülen), dann wie gewohnt trocknen.
Mit etwas Glück reicht eine Behandlung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage